Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.8.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10 1909
- Kontenart (POP / IMAP): pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): strato
- Eingesetzte Antiviren-Software: windows defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows firewall
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490
Hallo,
seit etwa Anfang des Jahres plagt mich folgendes Problem: hin und wieder - vielleicht ein bis zwei mal im Monat - werden Mails nicht in den Posteingang eingetragen, werden aber vom Server gelöscht und lassen sich auch nicht mehr nachträglich laden. Ursprünglich hatte ich unter Konten-/Server-Einstellungen die Option "Nachrichten auf dem Server belassen" ausgeschaltet. Die Mails waren also weg.
Jetzt habe ich diese Option geändert und lasse die Mails 7 Tage auf dem Server stehen. Folge ist: ich sehe die Mails auf dem Server und in anderen Mail-Programmen, über die ich mich über die Kontenart IMAP verbunden habe, aber im Thunderbird bekomme ich die Mails nicht mehr zu sehen.
Ich benutze Thunderbird seit dem 01.01.2000 ohne Probleme.
Frage: wo bzw. wie merkt sich Thunderbird, welche Mails bereits gelesen wurden, wenn man diese Einstellung zurück setzen könnte - oder wird das auf dem Server bei Strato eingetragen bzw. gemerkt?
Vielleicht liegt es auch an Strato oder an einem Windows-Update.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Viele Grüße
PS