Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.8.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Win 10 aktuell
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
guten abend,
ich habe schon häufiger versucht, die reihenfolge meiner accounts zu ändern.
ich habe 2 wichtige accounts (belwue und web.de). früher war web.de standard, seit einiger zeit belwue.
belwue ist also aktueller standard, wird ganz oben in TB angezeigt, und das ist ok.
web.de ist nicht mehr standard, sollte an der 2. position sein, steht aber ganz unten.
offensichtlich ist irgendwie die account-nummer durcheinander:
ich kann weder mit "mail.accountmanager.accounts" noch mit dem add-on "manually sort folders" den web.de-account nach oben schieben (obwohl er in "manually sort folders"-optionen sich nach oben bewegen lässt, aber in TB ist er immer noch ganz unten.)
in "mail.accountmanager.accounts" habe ich nacheinander versucht, an 2. position account1, account2, account0 einzugeben, ohne effekt.
das ganze könnte auch mit "deferred_to_account" in prefs.js zu tun haben, dort steht
user_pref("mail.server.server2.deferred_to_account", "account1");
mail.server.server2 müsste web.de sein.
ich habe versucht, die angaben in prefs.js zu verstehen, aber ich kann Account-Nummern, ID-nummern und server-nummern nicht auseinanderhalten...
jedenfalls habe ich 9 accounts in TB, belwue ist "mail.identity.id2" und web.de ist "mail.identity.id1"
falls Ihr bis hierher gelesen habt und ich Euch nicht zu sehr verwirrt habe: weiß jemand, was da passiert und jetzt zu tun ist? oder soll ich noch infos angeben?
viiielen dank im voraus!