Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.8.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Vorher neueste beta
- Betriebssystem + Version: Win 10 Home
- Kontenart (POP / IMAP): impa und pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Bürgernetz Neuburg-Schrobenhausen
- Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender (Microsoft default)
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz 7580
Liebe Forums-Mitglieder,
Beta ist schön, nur die Addons etc. tun nicht immer. Also zurück auf die normale Schiene. Mit -p --allow downgrade wurde auch das Profil übernommen und ich freute mich , dass das klappte. Beim Schreiben der ersten e-mail kam der Schrecken. Adreßbuch vollständig leer.
Nund die betas benutzen abook.sqlite und TB hat dann ein neues abook.mab angelegt, ohne Inhalt.
Das alte Profil habe ich vor dem Downgrade auf einen stick gesichert. Dort gibt es abook.sqlite vom 22.05 abook.mab.bkp vom 04.01.2020.
Theoretische Hilfe; Neue Beta wieder installieren und dann versuchen, das alte *.sqlite dort ienizubauen, exportieren, downgraden und dann wieder aus Fremdformat importieren. Habe verschieden Dinge wie SQlite Manager unter Firefox versucht, war aber bisher nicht in der Lage die Umwandlung in ein csv.file hinzubekommen. Bei Datenbanken bin ich totaler Anfänger.
Hat jemand einen Tip, der heutige Nachmittag ist schon hinüber.....
Vielen Dank im voraus
xaugusti