Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.8.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Internet Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Vodafone Hardware Type & Version 7
Hallo zusammen,
ich habe zwei Mail-Konten von GMX und habe beide in TB eingebunden. Ich kann bei beiden Mails abrufen aber nur mit GMX-Konto Nr. 1 richtig arbeiten und senden, mit Nr. 2 bleibt das Programm bei der Anzeige "Nachricht wird in den Ordner sent kopiert" hängen, obwohl die Mail gesendet wurde und ankommt.
Außerdem sind in den Servereinstellungen beider Konten unterschiedliche Einträge enthalten die ich nicht ändern kann. In Konto Nr. 1 (das funktioniert) ist bei der Einstellung "Beim Löschen einer Nachricht in diesen Ordner verschieben" die gesamte Ordnerstruktur des Kontos zur Auswahl sichtbar, bei Konto Nr. 2 nur der Posteingang und die Struktur der selbst angelegten Ordner. Ich habe keine Möglichkeit, den Ordner "Gelöscht" auszuwählen.
Vielleicht sind es auch zwei Fehler, die unabhängig voneinander auftreten, ich habe TB auf einer virtuellen Maschine neu installiert und nur Konto Nr. 2 eingebunden, das Resultat war das gleiche. Ich habe alle Einträge der GMX-Konten verglichen und keine Abweichung festgestellt.
Ich bin ratlos. Ich würde TB sehr gerne auch weiterhin benutzen, weil ich das Programm als solches seht gut finde, aber mit dem momentanen Status ist es schlecht, da ich trotzdem noch ins Internet muss und das Konto Nr. 2 nachbearbeiten muss.
Im Anhang habe ich die Einstellungen nochmals gepostet.
Ich hoffe auf eure Erfahrung und euer Wissen und danke euch schon im Voraus