Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: Sehe ich momentan nicht
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: WIn 7 Home Premium
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
- Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Antivir
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo
Ich habe gestern um Platz auf meiner Festplatte zu bekommen CCleaner installiert über die Seite Chip.de. Es hat alles soweit super geklappt. Ich habe eine 128gb SSD Platte welche nur noch 4gb frei hatte. Nach dem CCLeaner hatte ich wieder 37GB frei.
Es läuft auch alles weiterhin gut nur Firefox und Thunderbird lassen sich nicht mehr öffnen.
Bei Thunderbird kommt folgende Meldung:
Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Thunderbird-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen.
Bei Firefox kam immer die gleiche Meldung.
Ich habe mich erst am Firefox versucht und das Netz durchsucht. Ich habe wie beschrieben im Taskmanager gesucht um dort die exe zu schliessen aber die beiden sind dort nicht aktiv.
Dann habe ich das Programm deinstalliert und neu installiert aber Problem war geblieben.
Dann habe ich das Konto gelöscht von Firefox und nun kommt eine neue Fehlermeldung. Wenn ich dann neues Profil erstellen klicke kommt:
Ein unerwarteter Fehler verhinderte das Speichern der Änderungen.
Generell kann ich auch ohne Firefox arbeiten, aber ohne Thunderbird ist schon mist. Ich brauche ja meine alten Mails wieder.
Die zeitliche Nähe zum starten von CCleaner ist bestimmt kein Zufall. System zurücksetzen geht auch nicht weil kein Zeitpunkt festgelegt ist.
Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.