Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.8.1 (32bit) lt. FB aktuell
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Neuinstallation nachdem Windows neuaufgesetzt wurde
- Betriebssystem + Version: Win7 32bit SP 1
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de (Häkchen "Pop3/Imap abrufen" ist gesetzt
- Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490
Hallo, benutze den TB schon sehr lange, hat immer funktioniert, jetzt musste ich Win neu aufspielen (Win7 32bit) , neueste TB-vers. drauf , Konteneinst. auf imap, passwwort etc. , nichts geht, auf erweiterte einstell. und mit ports probiert, auf die web.de seite und nachgelesen welche ports etc. alles richtig, trotzdem tb hohlt nichts ab. habe ein wenig pc-kenntnisse, aber jetzt verzweifel ich fast. alles öfter durchgespielt. Ports und Authentifizierungsmethode sind korrekt. Weiss jemand woran es liegt ?