Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:68.8.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 52.5
- Betriebssystem + Version:Win8
- Kontenart (POP / IMAP):IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMAIL
- Eingesetzte Antiviren-Software:Windows
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Moin,
folgende Problematik: Für meinen internen Workflow habe ich in der Vergangenheit auf einem MiniPC Win8 mit Thunderbird 52.5 laufen lassen. Dort wird ein Gmail-Postfach überwacht. Als AddOn war dort der Attachment Extrator installiert. Dies ermöglichte mir mails an dieses Postfach zu schicken, diese wurden automatisch geöffnet, das pdf an einen fest definierten Ort gelegt und die Mail als gelesen markiert. Jetzt den TB mal einem Update unterzogen und den Attachment Extractor Continued installiert.
Nun zum Problem: er zeigt mir seither nur an das quasi eine neue Mail da ist - Betreff wird fett gedruckt dargestellt. Mir fehlt jedoch die "Büroklammer". Klicke ich die Mail an, taucht die Büroklammer auf und ich vermute das erst dann die Mail geladen wird. Wie bekomme ich das ich hin, das TB die Mail sofort vollumfänglich herunter lädt, da dass der Attachment Extractor mit seiner Arbeit beginnen kann?
Ich habe versucht das ganze auf POP3 einzurichten da ich mir dort von versprochen hätte das es klappt. Leider bekomme ich Gmail nicht als POP3 eingerichtet .
Danke für eure Hilfe