ok muss ich das an ALLEN Rechnern machen oder reicht das probeweise an einem?
Es KANN doch aber eigentlich nur an t-Online liegen, ich bekomme jetzt auch im Webmail GAR KEINE Emails mehr...
Gruß, Andrea
ok muss ich das an ALLEN Rechnern machen oder reicht das probeweise an einem?
Es KANN doch aber eigentlich nur an t-Online liegen, ich bekomme jetzt auch im Webmail GAR KEINE Emails mehr...
Gruß, Andrea
Soweit ich dieses Thema hier überblicke hattet Ihr eigentlich schon abonnierte (oder eben nicht abonnierte) Ordner gesprochen. Es kann also nicht ein "übersehener" Ordner sein, der total voll ist? Der müsste ja eigentlich auch im Webmail zu sehen sein.
Mir geistert gerade ein Thema im Kopf herum, welches ich nicht mehr finde. Es wurde neulich berichtet, dass ein IMAP-Postfach mit extrem vielen Kopien von E-Mail-Entwürfen immer voller gelaufen ist. Diese Kopien hat man in Thunderbird gar nicht gesehen. Aber zumindest hatte man die wohl im Webmail des betroffenen Kontos gesehen.
Wie sieht denn jetzt, wo T-Online selbst das übergelaufene Quota (an Thunderbird) zurückmeldet, die Quota-Angabe im Webmail aus?
Wie sieht denn jetzt, wo T-Online selbst das übergelaufene Quota (an Thunderbird) zurückmeldet, die Quota-Angabe im Webmail aus?
Hast du den Screenshot in Beitrag #56 gesehen?
Hast du den Screenshot in Beitrag #56 gesehen?
Ja, ich war in der Reihenfolge aber "verwirrt". Okay, der Screenshot ist nach dem Ereignis, dass gar nichts mehr geht.
In diesem Thema:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Cent…GB/td-p/1542398
Wird folgendes als Lösung angegeben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Cent…/1315755#M31982
Mhhh, könnte es sein, dass massenweise E-Mails vom Client aus (also aus Thunderbird) auf dem Server immer nur als gelöscht markiert wurden (siehe bei den Server-Einstellungen in Thunderbird), aber faktisch gar nicht gelöscht wurden? Das sollte dann natürlich trotzdem nicht zu dem Problem führen, dass die Mails im Nirvana "versteckt" sind. Die müssten eigentlich im Webmail zu sehen sein, vermute ich. Dennoch finde ich diese Frage in dem Kontext interessant.
Habe ich gerade gefunden, KANN DAS AUCH SEIN????
Hier würde es vermutlich um eine Art Sperre handeln, die bei Massen-E-Mail-Versand (Missbrauch durch Spam-Bot) ausgelöst würde. Das dürfte dann aber zumindest nur das Senden betreffen. Kannst Du momentan noch E-Mails empfangen?
Hallo santaba,
Habe ich gerade gefunden, KANN DAS AUCH SEIN?
Nein. Bei den bisher von Dir bereitgestellten Fehlermeldungen ist nirgends die Rede von zu vielen Mails pro Zeiteinheit, die versendet worden sein sollen. Alle Hinweise beziehen sich auf ein Speicherplatzproblem.
Du nutzt doch ein bezahltes Produkt von T-Online, kein Freemail, oder? Wenn sich bis jetzt noch niemand dort im Forum Deines Problems angenommen hat, dann versuche zusätzlich direkt bei deren Hotline anzurufen. Mit etwas Glück erreichst Du einen kompetenten Hotliner, der mal einen Blick auf Deinen Account wirft.
Ansonsten kannst Du auch noch in Deiner dort erstellten Anfrage Querverweise auf die von Thunder genannten Einträge ergänzen und den Hinweis geben, dass bei Dir auch von der Anzahl der Mail-Objekte bei weitem keine Überschreitung der maximalen Anzahl vorliegt. Dazu den Screenshot aus #67.
Gruß
Sehvornix
Nein ich empfange keine Emails mehr. Senden kann ich anscheinend, hatte gestern mehrmals versucht, eine wichtige Email zu verschicken. Ging aber nicht und wurde mir nicht in gesendet angezeigt. Daraufhin habe ich mit meiner gmail-Adresse nochmal die gleiche Email verschickt. Worauf der Empfänge mir auf gmail geantwortet hat, dass er die Email schon gefühlte 10mal bekommen hat.
Und ich habe im T-Online Forum einen Thread gestartet der damit "endete" dass ich meine Kundendaten eingeben und abwarten solle. Ja - kein Freemail, Telekom Kunde!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Cent…/4597113/page/4
Wenn es ein Problem mit zu vielen gesendeten Mails wäre, würde es "Send Quota exceeded" heißen.
Auch wenn es sich wohl nicht um dieses (Send Quota) Problem handelt, gebe ich hier dennoch mal einen Link zu einem Thema, welches die Zahlen nennt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Cent…2599260#M115203
Danke, dass Du uns den Link zum Telekom-Forum gegeben hast. Hab's gerade mal nachgelesen. Demnach sind die Spezis da genauso irritiert, aber haben jedenfalls jetzt eine komplette Darstellung des Problems. Dem Hinweis, Deine Daten dort in Deinem Profil für die Telekom zu hinterlegen, kannst Du nachgehen. Das sollte helfen, dass der Support Kontakt zu Dir aufnimmt.
Ein größeres Paket würde ich nicht ordern. Ist jetzt aktuell zwar ärgerlich, aber einerseits glaube ich nicht, dass ein größeres Paket irgendetwas an dem technischen Problem ändert und andererseits hast Du anschließend wirklich Stress, das wieder loszuwerden, wenn Du es eigentlich nicht brauchst.
Thunder , ui, nur 100 pro 24 h und 1000 pro Monat ist wirklich nicht viel. Gut zu wissen.
Gruß
Sehvornix
Edit:
Worauf der Empfänge mir auf gmail geantwortet hat, dass er die Email schon gefühlte 10mal bekommen hat.
Ja, ein typisches Problem, wenn das IMAP-Postfach tatsächlich voll ist. Die Mails werden versendet, aber weil sie nicht mehr gespeichert werden können, ist der Vorgang für den Client nicht abgeschlossen bzw. zeigt dem Nutzer Misserfolg an und der versucht es erneut ...
nur 100 pro 24 h und 1000 pro Monat ist wirklich nicht viel. Gut zu wissen.
Und jeder einzelne Empfänger zählt scheinbar, falls man pro Mail mehrere Empfänger hat.
Nein ich empfange keine Emails mehr.
Stimmt leider. Meine Test-Mail an Dich kam gerade zurück mit der folgenden Meldung:
Zitat552 5.2.2 <....@t-online.de> Quota exceeded (mailbox for user is full)
Bezüglich der folgenden Aussage:
Senden kann ich anscheinend, hatte gestern mehrmals versucht, eine wichtige Email zu verschicken. Ging aber nicht und wurde mir nicht in gesendet angezeigt. Daraufhin habe ich mit meiner gmail-Adresse nochmal die gleiche Email verschickt. Worauf der Empfänge mir auf gmail geantwortet hat, dass er die Email schon gefühlte 10mal bekommen hat.
Ja, Du kannst offensichtlich senden. Thunderbird scheitert dann aber beim Speichern der gesendeten Nachricht im entsprechenden Ordner, da sich das Postfach dabei wieder wegen des Quotas quer stellt. Der Empfänger hat die Mails also so oft erhalten, wie Du es probiert hast.
Ich habe jetzt mal nebenbei in allen bisherigen Screenshots die personenbezogenen Daten unkenntlich gemacht. Bitte achtet alle darauf, sowas vor dem Einfügen ins Forum unkenntlich zu machen. Danke
Habe jetzt mehrmals mit der Hotline telefoniert, sie können mir nicht helfen. Ich soll den kostenpflichtigen Telekom-Computer-Service anrufen.
Ich soll den kostenpflichtigen Telekom-Computer-Service anrufen.
Und der soll was machen? irgendwas auf Deinem lokalen PC?
sich auf meinen PC schalten
Du hast eine PN von mir: