Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.8.1 64bit
- Vor Monaten von Version 60 (32bit) auf Versionsreihe 68 (64 bit) aktualisiert
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 64 Bit
- Kontenart (POP / IMAP): alle
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail, T-Online, Eclipso
- Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS
Hallo allerseits
Da ich die Funktion "Senden an" aus dem Kontext Menu fast nie nutze, ist mir das Verhalten bisher gar nicht aufgefallen:
Als ich damals von Version 60 auf 68 umgestiegen bin, habe ich TB vorher komplett mit dem Revo Uninstaller deinstalliert, bis in die höchst mögliche Tiefe
Vorher natürlich die Profile gesichert, die liegen bei mir sowieso auf einer externen Platte zum leichten Wechsel zwischen PC und Schlepptop.
Danach mit 64 bit komplett neu installiert, Profilmanager eingerichtet, da ich mit einem dienstlichen und einem privaten Profil arbeite.
Alles prima, seither alle Updates drauf und läuft.
Heute sollte ich aus einer Drittsoftware eine Protokolldatei zur Prüfung versenden und habe diese mit "Senden an" versendet.
Dabei fiel mir auf, dass Quicktext fehlte und in den Add On Einstellungen sah ich, dass alle nicht funktionierten, da sie nicht "...mit TB 60.8 (!)" kompatibel seien.
Und siehe da, der Befehl "Senden an" hat die alte 32 Bit TB Version aufgerufen, die noch vollständig in:
C:\Users\Ich\AppData\Local\Mozilla Thunderbird\
liegt
Wie kann das nach der völligen Deinstallation sein und wie bekomme ich
1.) diese Version wech
2.) "Senden an" auf die tatsächliche Version umgeleitet?
TB ist natürlich als Standard Mail Browser gesetzt
In der Registry lässt sich der Pfad in
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Mozilla Thunderbird
nicht verändern
Leicht ratlos ich bin?
Vielen Dank für eure Hilfe!