Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:Neueste
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Googlemmail
- Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Pro
Hallo zusammen,
gestern hatte ich nach langer, langer Zeit mein System - Windows 7/64 - das Bedürfnis nach Neustart einen kompletten Check auszuführen. Zuvor hatte ich Probleme mit dem Firefox, sowie mit Windows 2010 (Schreibprogramm). Es kam auf einmal nur die Medung, dass beide Programme nicht mehr funktionieren und geschlossen werden. TB hatte nicht zu meckern, wenn ich mich recht entsinne. Es war noch eine dritte Software, aber die weiß ich nicht mehr, die geschlossen nicht mehr funktionierte.
Brav machte ich dann sofort einen Neustart meines PC und bevor er hochfahrt machte er dann automatisch, also ohne mein Zutun, eine komplette Systemüberprüfung. Ich staunte nicht schlecht. Danach war eigentlich (fast) alles wieder in Ordnung.
Was mich nur wundert:
Ich habe ja mehrere E-Mail Adressen im TB eingetragen. Und plötzlich werden mir auch der linken Seite (Ansicht gruppierte Ordner, unterhalb des Reiters "Abrufen") bei "Google Privat" nur nur 2 Nachrichten angegeben. Da sind wesentliche mehr Nachrichten auf der rechten Seite drin. Ich schäte mal 300 bis 500 Nachrichten, also Posteingänge. Ich frage mich, warum auf einmal nur noch 2? Ich habe nicht getan. Da standen die ganze Zeit immer die genaue Anzahl der Eingänge drin.
Was kann da passiert sein und wie kann ich das wieder repaieren?
Hat von Euch jemand so etwas schon mal gehabt? Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank
Liebe u. dankende Grüße
Manfred