Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.9.1 32bit
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Update von 60.9.1 auf 68.9.0
- Betriebssystem + Version:Win10 Winver1909 Build 18363.836
- Kontenart (POP / IMAP):POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de gmx ...
- Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Win10
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz6490
Hallo zusammen,
das Problem auf meinem Rechner ist ein Update von 60.9.1 auf 68.9.0 mit der Folge von leeren MailDBs sprich keine Mails werde mehr angezeigt.
Die wichtigen Hinweise oben rechts zu diesem Thema habe ich natürlich gelesen.
Hier meine Frage:
Wie bewerkstellige ich ein sauberes Update von 60.9.1. auf die 68.9.0 Version - hierbei sollten dann anschließend alle meine Mails sichtbar sein ?
Addons wäre mir dabei relativ egal. Anschließend könnte ich die AutoUpdateFunktion wieder aktivieren mit entsprechendem Schutz.
Was wurde bislang getan ...
Installiert ist bislang eine alte Version TB 60.9.1 (64-Bit) mit Abstürzen beim senden.
Nach Update auf TB 68.9.0 (32-Bit) wird eine leere Mail DB angezeigt (MailDB-Konten etc. sind lt. <Extras><Einstellungen> sauber übernommen).
Alternativ nach Update auf TB 68.9.0 (64-Bit) das gleiche Problem. Alternativ die TB 77.03b - das gleiche Problem.
Thunderbird.exe -P - sprich der Aufruf der "richtigen" Profildatei (vorab gesichert) als auch das Löschen aller fraglichen
"global-messages-db.sqlite" bringen leider keine Lösung unter der Version 68.9. ... bei mir.
Ich habe jetzt wieder die alte Version TB 60.9.1 (32-Bit) aktiviert, die weiterhin sauber läuft.
AutoUpdate habe ich hierbei zunächst abgeschaltet .
Schön wäre eine Rückmeldung.
Noch schöner eine Rückmeldung, die zu einer Lösung meines Thunderbird-Problems führt.
Herzlichen Dank für die Mühe.
Peter Nuetze