Hallo,
ist es möglich, in Thunderbird Mails eines bestimmten Zeitraums in einem POP3-Konto zu löschen, also Mails, die auf der Platte liegen?
Beste Grüße
Hallo,
ist es möglich, in Thunderbird Mails eines bestimmten Zeitraums in einem POP3-Konto zu löschen, also Mails, die auf der Platte liegen?
Beste Grüße
Ergänze meine Frage:
Ich will alle meine Mails, die älter als 365 Tage sind, löschen lassen - wie das geht, weiß ich nun. Allerdings habe ich innerhalb meines Maileingangs einen Unterordner mit Mails, die ich niemals löschen lassen will. Wie kann ich diese davor schützen bzw. den Ordner, dass dort liegende, über 365 d alte Maily nicht gelöscht werden?
Hallo,
Wie kann ich diese davor schützen bzw. den Ordner, dass dort liegende, über 365 d alte Maily nicht gelöscht werden?
Man kann für jeden Ordner separat eine bestimmte Aufbewahrungsdauer bzw. automatisches Löschen von Mails einstellen über den R-Klick auf den Ordner > Eigenschaften > Speicherplatz.
Hier ein Beispiel für meinen Ordner Apple in den Lokalen ORdnern, für den ich "Keine Nachrichten" (löschen) gewählt habe
:
Hallo Crox,
in Ergänzung zu Mapenzi.
Bitte unbedingt beachten, dass die Aufbewahrungseinstellungen beim Provider (Mailanbieter) im Regelfall Vorrang vor den Einstellungen im Mailprogramm (z.B. Thunderbird) haben.
Deshalb ist es zu empfehlen über den Webmailauftritt die Aufbewahrungseinstellungen sicherheitshalber zu kontrollieren.
Gruß
Feuerdrache