Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:68.9.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Win-10-1909
- Kontenart (POP / IMAP):Imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Bluewin/Swisscom
- Eingesetzte Antiviren-Software:Norton 360
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ditto und Win-10-Defender
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Swisscom
Nach mech. PC-Fehler Thunderbird wieder einrichten
Bei einem meiner Rechner ist eine HDD ausgefallen. Inhalt nur Bilder, die aber anderswo gesichert sind.
Nach dem Ersatz dieser Platte heisst es nach dem Rechner-Start und Start von TH "kein Profil oder.......)
Anstatt nur alles neu einzurichten, meine Frage:
1. Wo finde ich das aktuelle Profil von TH auf diesem Rechner-1?
ich habe unter Benutzer/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/tgzpsfmz.default gefunden
Ich habe diesen Datei-Namen auf einem andern HDD gesichert (gleicher Name wie oben) vom Febr.2020
Kann ich nicht diese Datei kopieren und über die Original-tgzpsfmz.default kopieren? Um den alten Zustand wieder herzustellen?
oder
ich habe den 2. Rechner daneben, kann ich nicht deren aktuelle Thunderbird-Datei kopieren und über die Datei im Rechner 1 drüberspielen?
.