Thunderbird-Version 68.9, 32 bit
- Betriebssystem + Version: Win 10, 1909 (2), 64
- Kontenart (POP / IMAP):bit IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): TU-Dortmund.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: Win Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox
Nach langer Zeit tritt das früher gemeldete Problem bzgl. des Anlegens von Unterordnern wieder auf. Neu angelegte Unterordner einer Sub-Sub.Ebene erscheinen nicht in der Ordnerliste, stehen aber in der Aboliste. Im Webmailer (in diesem Fall Squirrell Mail) stehen sie in der Ordnerliste und werden als leere Ordner benannt.
Damals habe ich das mit die parallen Verwendung von Outlook in Verbindung gebracht und danach darauf geachtet, nicht beide Programmen gleichzeitig zu benutzen.
Neuerdings stelle ich aber ähnliche Effekte wieder fest, obwohl ich seit 3 Jahren outlook nicht mehr verwende.
Teilwise lassen sich Subordner anlegten und werden auch angezeigt aber nicht weitere Unterordner. Bei Suchprozessen erscheint manchmal der Hinweis "
mailbox pfad ungültig oder mailbox existiert nicht" ,
iIm Webmailer erscheinen die Ordner aber.
Reaparatiren habe ich versucht durch Repaieren der msf-Dateien unter "Eigenschaften" - auch für übergeordnete Ordner - und Deajtivieren aler Ordner in der Abolist,, jeweiligq verbunden mit Rechnerneustarts.
Hat Jenad eine Idee?
Freundliche Grüsse
Maris
seit 3 Jahren kein outlook mehr verwende
Reparieren der msf-dateien auch uf übergeordneten Ebenen habe ich schon versucht