Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):68.9.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):nein
- Betriebssystem + Version:Windows 10 Pro 64-Bit
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software:Windows intern
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Moin,
seit heute Morgen habe ich bemerkt (vor Update), das mein Thunderbird, bei dem ich mehrere Konten eingetragen habe, in einem Konto (älteste und das Größte) im "Lokale Ordner Posteingang" eine leere Seite angezeigt hat.
Nachdem ich die Spalten per Hand wieder sichtbar gemacht habe, fehlte aber leider trotzdem die Betreff Spalte, für die es ja auch keine anklickbare Zeile im "Anzuzeigende Spalten auswählen" gibt. Alle anderen Konten oder auch Unterordner (sehr viele) in dem Posteingangsordner sind in Ordnung. Allerdings, wenn ich einen neuen Unterordner erstelle, fehlt dort auch die Betreff-Spalte.
Es ist die Thunderbird Portable Version, die ich jetzt schon fast 20 Jahre benutze (gibt es immer noch nur 32-Bit?) und der Posteingang ist ca. 900 MB groß gewesen (SSD hat genügend Platz). Ich habe den Posteingangsordner schon komprimiert und einen Teil in einen neuen Unterordner verschoben (wo dann auch der Betreff fehlt). Vielleicht habe ich aber auch einen Anwendungsfehler gemacht, da ich viel Post im Posteingang lasse und Zweitens alle weiteren selbst angelegten Ordner als Unterordner im Posteingang habe? Das Problem ist bei einer vorherigen Version aufgetreten, dessen Nummer ich nicht mehr weiß, da ich oft ein bis zwei Updates abwarte, um Fehler zu vermeiden, die ja auch mal vorkommen. Auch habe ich ohne Addo-Ons mal im abgesicherten Modus gestartet, aber keine Änderung festgestellt. Ich habe auch mal einen Test-Ordner unter "Lokale Ordner" angelegt, da fehlt dann auch der Betreff und natürlich immer wieder Neustart...
Vielen Dank für jede Hilfe!!!
Robin