Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.9.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 68.9.0
- Betriebssystem + Version: WIndows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox
Ich habe Thunderbird als mein Standard Mail Programm über mehrere Monate eingesetzt. Ohne, daß ich es mit einer bestimmten Änderung im System in Zusammenhang bringen kann, funktioniert das Mail Programm nicht mehr. Ich habe neueste, Beta und ältere Versionen versucht neu zu installieren, bekomme aber immer dasselbe Ergebnis: Beim ersten Öffnen der Anwendung „friert“ die Anwendung mit „keine Rückmeldung“ ein und bringt nach einiger Zeit den „Mozilla Absturzmelder“.
Ich gebe zu, daß das Fehlerbild sehr unspezifisch ist und bin nicht sicher, ob man damit was anfangen kann. Weiß mir aber jetzt auch keinen Rat mehr.