Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.9.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: von Win 7 auf Win 10
- Kontenart (POP / IMAP): 5 Konten, 4mal pop; 1 mal imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, web.de, 1und1
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Guten Abend zusammen,
leider bekomme ich den Umzug meines doch recht umfangreiches Profils mit 5 E-Mail Konten nicht hin. Ich habe die diversen Hinweise in dem Forum versucht zu berücksichtigen (AddOns deaktivieren) und guten Beschreibungstexte genutzt.
Leider offnet sich nach dem Kopieren des Profile Ordners Thunderbird nur einmal ganz kurz oben links am Bildschirmrand. Ich meine kurz rote Buchstaben zu erkennen aber das wars dann auch. Nach dem manuellen Löschen der Profildaten oder dem Erstellen eines neuen Profilordners startet Thunderbird wieder aber eben ohne Profildaten.
Ich nutze zwecks Synchronisation mit meinem Android Phone die Software "MyPhone Explorer", die auch als Add On hinterlegt, aber genauso wie alle anderen AddOns deaktiviert ist.
Diese Tipps habe ich bislang erfolglos versucht:
Probleme mit Profil durch Umzug auf anderen Computer
Über Tipps zu weiteren Aktivitäten freue ich mich; vielen Dank
Chris