es geht wieder alles
Hallo
prima, Glückwunsch Magst Du uns verraten, woran es lag? Es könnte anderen, die dasselbe (oder ein ähnliches) Problem haben vielleicht helfen.
Gruß Ingo
es geht wieder alles
Hallo
prima, Glückwunsch Magst Du uns verraten, woran es lag? Es könnte anderen, die dasselbe (oder ein ähnliches) Problem haben vielleicht helfen.
Gruß Ingo
Magst Du uns verraten, woran es lag?
Ich antworte mal anstelle der TE.
Woran es lag, kann man ja schon an den Screenshots in Beitrag #7 und meiner Antwort/Interpretation dazu in Beitrag #9 erkennen.
Der vom alten PC auf den neueren Laptop kopierte Anwendungsordner "Thunderbird" wurde auf zwei Ebenen in dem auf dem Laptop erstellten Anwendungsordner "Thunderbird" eingefügt. Außerdem funktionierte das Konto auf dem alten PC als POP-Konto, während es auf dem Laptop als IMAP-Konto erstellt worden ist.
Wir haben auf dem Laptop die Strukturen unterhalb dem Anwendungsordner "Thunderbird" bereinigt, den Kontenordner "pop.web.de" vom PC TB-Profil in das Laptop TB-Profil kopiert, desgleichen den Ordner "Local Folders", dann das Konto als POP-Konto neu erstellt und mit "pop.web.de" verknüpft.
Vermutlich wäre es etwas schneller gegangen, wenn wir den Anwendungsordner "Thunderbird" (mitsamt seinem Chaos) auf dem Laptop einfach entfernt und durch den Ordner "Thunderbird" das alten PC ersetzt hätten. Àber ich htte zu spät bemerkt, dass Thunderbird auf dem Laptop erst kûrzlich eingerichtet worden ist, also nur ein paar Tage benutzt worden ist. Deshalb wurde es nochmal etwas spannend, weil die Kalender-Termine trotz Übernahme des Ordners "calendar-data" vom PC Profil nicht angezeigt wurden. Wir haben dann einfach sâmtliche user_pref("calendar..... Zeilen aus der Datei prefs.js des PC Profils in die Datei prefs.js des Laptop Profils kopiert, und schon wurden alle Termine angezeigt.
Zum Schluss wurden noch die Dateien abook.mab und history.mab aus dem alten Profil ûbernommen.
besser hätte ich es nicht sagen können, lieber Mapenzi
nur in andren Worten - lächel
ich hab jetzt auch alles soweit hingefummelt. nur die Schriftgrösse im Posteingang und die Ordner krieg ich ned grösser.
ich geh mal hier suchen, wo sowas erklärt ist.