Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Aktuelle Version
- macOS Catalina
- IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX):
- Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: ?
- Eingesetzte Antivirensoftware: NO
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): NO
Hallo an alle. Ich selbst arbeite mit dem Apple Mail.app Programm. Deshalb kann ich die oben aufgeführten Fragen nicht beantworten.
Meine Aufgabe ist es eine riesige Adress-Datenbank für den Import vorzubereiten. Mein Plan ist eine .csv Datei zu erstellen. Alles ist soweit klar, nur eines nicht: in den vorgegebenen Feldern befindet sich keine "Gruppe" oder etwas ähnliches. Ich habe 9 Reiter in der Excel Datei die als Gruppe importiert werden müssen.
Die vorgegebenen Felder sind:
```
First Name, Last Name, Display Name, Nickname, Primary Email, Se- condary Email, Screen Name, Work Phone, Home Phone, Fax Number, Pager Number, Mobile Number, Home Address, Home Address2, Home City, Home State, Home Zipcode, Home Country, Work Address, Work Address2, Work City, Work State, Work Zip, Work Country, Job Title, Department, Organization, Web Page 1, Web Page 2, Birth Year, Birth Month, Birth Day, Custom 1, Custom 2, Custom 3, Custom 4, Notes
```
Rein theoretischer Lösungsvorschlag: in Thunderbird im Adress-Buch eine Gruppe erstellen, auswählen, und die entsprechende Gruppe darin importieren. Geht das so?
Danke für Eure Hilfe
marek