Hallo
ich habe
- die Version 68.9.0 mit 64 bit
- Win 10 mit 64 bit
- IMAP Konten
- Postfach Anbieter T-online
- G-Data Virenscanner und Firewall
- Router Fritz Box 7490
Ich habe aktuell keinerlei updates durchgeführt, weder Virenscanner Programm noch Thunderbird noch Windows.
Problem kam beim heutigen Hochfahren des Rechners erstmalig.
Ich kann zwar E-Mails empfangen aber keine senden.
Ich habe bereits 2 x den Rechner länger herunter gefahren und wieder gestartet, einen kompletten Virencheck ohne Fund gemacht, einwandfrei funktionierende Breitbandverbindung, den Rechner ohne Erfolg auf Verbindungsprobleme geprüft und komme nicht weiter.
Drücke ich auf senden, passiert gar nichts.
Als Entwurf speichern kann ich die Mail auch nicht.
Gehe ich über Cliqz direkt bei T-Online in mein E-Mail Postfach, kann ich einwandfrei senden.
Beim letzten Mal kam nach gefühlten 5 Minuten irgendein Hinweis auf enigmail.
Dort habe ich aber nichts gemacht/eingestellt.
Blockt das ev.?
Wie kann/könnte ich das lösen?
Wie kann ich das generell weiter überprüfen, ich habe keine Lösung mehr, außer erst einmal das Programm und wenn das nichts hilft, dann den Rechner platt machen und neu aufspielen.
Irgendeine Idee?
Gruß
stefan1