Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.9.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 7 32 Bit und Windows 10 64 Bit
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Guten Morgen,
Ich habe das Problem, dass der Umzug des Thunderbirdprofils von Windows 7 32 Bit auf einen neuen Rechner mit Windows 10 64 Bit nicht klappt.
Die Version von Thunderbird ist auf beiden Rechnern 68.9.0
Ich haben mich an die Anleitung, Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen, unter Punkt 3 gehalten. Schritt für Schritt.
Nach dem Starten von Thunderbird wird ein zweiter Profilordner angelegt, der hat immer default-release in seinem Namen.
Nach dem Starten kommt eine englische Fehlermeldung die sagt, dass das Profil nicht geteilt werden kann und dann soll ich den Profilmanager öffnen.
Ich wähle dann mein altes Profil als Standartprofil und starte Thunderbird neu. Alles ist schön. Die Mails sind da, die Ordnerstrukturen und auch die AddOns.
Nach dem schließen von Thunderbird und dem erneuten öffnen sind die Mails weg, die Ordner und auch sonst sieht es sehr leer aus. Unten habe ich eine Art Webkonsole, wie beim Firefox, in der einige Programmzeilen in Rot stehen. Wie z.B. <key id = „savekey“ und noch einiges mehr.
Starte ich den Profilmanager, wird mir angezeigt, dass mein altes Profil das Standardprofil ist.
An dieser Stelle komme ich nicht weiter und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
Ralf