Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.10.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: macOS High Sierra 10.13.6
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern Apple (High Sierra)
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): N/A
Hallo Zusammen!
Ich möchte gerne meine Kalendereinträge für meine Kollegen veröffentlichen bzw. publizieren, was ich über Thunderbird (Ligthning) machen möchte. Nun, nachdem es auf den internen Server gar nicht ging konnte ich über die Magentacloud beim Publizieren tatsächlich einen ics-Datensatz speichern, welcher sich dann andere abonnieren können.
Nun erwarte ich aber dann auch, dass die Datei automatisch sofort oder nach einigen Minuten aktualisiert wird, wenn es Änderungen im Kalender gibt. Leider funktioniert das nicht. Selbst das Betätigen des "Synchronisieren"-Button erzielt nicht die Wirkung. Dabei werden aber auch keine Fehlermeldungen erzeugt. Es ist nur erkennbar, dass die Kalenderdatei nicht verändert wird. Einzig das Wiederholen des "Publizieren" mit Angabe der URL erzwingt die Aktualisierung der ICS-DAtei.
Woran kann das liegen? Ich würde mich freuen, eine Lösung zu erhalten!
Vielen Dank!
Gruß chprager