Thunderbird 68.10.0
Thunderbird ist aktuell
Win10
Servertyp: IMAP
Postfach anbieter : 1&1
Bild direkt "senden an E-Mail Empfänger" Funktioniert nicht ???
Im Regitrieungs-Editor ist der Ordner " Mozialla Thunderbird" nicht vorhanden ???
Thunderbird 68.10.0
Thunderbird ist aktuell
Win10
Servertyp: IMAP
Postfach anbieter : 1&1
Bild direkt "senden an E-Mail Empfänger" Funktioniert nicht ???
Im Regitrieungs-Editor ist der Ordner " Mozialla Thunderbird" nicht vorhanden ???
Hallo und willkommen im Forum!
hast du eine portable Thunderbird-Version? Die setzt keine Registry-Einträge, bzw. löscht nach dem Schließen evtl. gesetzte.
Darum würde die von dir gewünschte Funktion bei einer portablen Version nicht gehen.
Ich würde zunächst so vorgehen:
Hast du aber die Desktop Version, Thunderbird neu installieren (einfach überinstallieren), dadurch müssten
die Registryeinträge neu gesetzt werden. Überprüfe danach, ob in Thunderbird unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein
unter Systemintegration der erste Haken gesetzt ist und dann auf den Button "Prüfen" drücken. Ebenfall kontrollieren, ob in WIndows unter ->Einstellungen -> Apps-> Standard-Apps unter "E-Mail" Thunderbird steht.
Gruß
portable Thunderbird-Version? Nein glaube ich nicht Version = 68.10.0 ( 32 Bit )
-Thunderbird wurde neu überinstalliert, Ordner "Thunderbird wurde vorher Kopiert und wieder eingefügt ( E-Mail sind alle wieder da )
- Registryeinträge "Mozilla Thunderbird " sind jetzt da.
-Einstellungen > Erweitert > Allgemein -Thunderbird ist Standart E-Mail i.o.
- unter Systemintegration erste Haken ist gesetzt ist und dann auf den Button "Prüfen" drücken wurde gemacht i.o.
- Einstellungen -> Apps-> Standard-Apps unter "E-Mail" Thunderbird i.o.
Bild rechte Maustaste "Senden an" Funktioniert leider immer noch nicht ???
Wie gehst du bei deinen Versuchen vor? Rechtsklick auf Datei, -> Senden an E-mali-Empfänger oder anders?
Ist der Eintrag nicht vorhanden oder passiert nicht?
Ist ein weiterer Mailklient vorhanden, etwa Outlook ?
Gruß
Noch etwas:
Klick in Windows mal ganz unten links auf die Symbolleiste auf das Suchsymbol und gib in das Feld "standard-apps" ein (ohne ""). Dann klickst du auf "Dateityp nach Protokoll zuordnen".
Dort such links "MAILTO" und überprüfe, ob rechts davon das Thunderbird-Symbol steht.
Das ist meiner Ansicht nach kein Thunderbird-Problem, sondern eins von deinem Windows-System.
Bei mir funktioniert die Prozedur einwandfrei.
Als Workaround ziehe mit der Maus die gewünschten Bilddateien auf das Thunderbird-Symbol (es ist also schon geöffnet) in ein schon vorher geöffneten Verfassenfensters und zwar in Richtung rechts oben. Dort erscheint dann automatisch das Anhangfenster, wo du die Dateien ablegen kannst.
Gruß
Hallo,
wie ich oben schon schrieb: das ist kein Problem von Thunderbird sondern eins vom Betriebssystem. In Thunderbird selbst kann man da gar nichts ändern.
Genau so ist es auch mit dem Öffnen von Firefox aus Thunderbird heraus. Das kann Thunderbird nicht beeinflussen.
Gruß
Hatte dasselbe Problem. Lösung des Problems war, die 32 Bit Version von Thunderbird zu installieren anstelle von der 46 Bit Version.