Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):68.10.0
- Lightning-Version:68.10.0
- Betriebssystem + Version: WIN 10 PRO Version 2004 Build 19041-329
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
- Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
Bei aktiviertem AddOn Qicktext sind sämtliche Termine in Lightning nach einem Neustart von TB verschwunden. Das lässt sich beheben, in dem ich den Haken beim Kalender raus mache und anschliessend wieder setze. Was natürlich auf die Dauer sehr lästig ist. Ich bin mir inzwischen sicher, es liegt an Quicktext, weil beim deaktivierten AddOn dieser Fehler nicht auftritt. Der Fehler tritt auch auf, wenn ich alle anderen AddOn`s deaktiviere und nur Quicktext alleine aktiviert habe. Wenn ich aber TB mit aktiviertem AddOn und allen einsehbaren Terminen nur minimiere, also nicht komplett schliesse, tritt dieser Fehler nicht auf.
Hat bitte Jemand einen Rat?
D.A.N.K.E.