Guten Abend, ich habe einen neuen Rechner und habe das Profil auf dem neuen Rechner wie beschieben hinzugefügt.
Thunderbird funktioniert soweit einwandfrei bis ich den Rechener herunterfahre oder Ruhezustand durchführe. Danach bekomme ich immer einen eingefrorenen Tunderbird mit dem Fehler: siehe Bild.
Ich kann keine Menüleiste öffnen oder dergleichen. Ich habe danach den Profilordner geöffnet und den Profilordner mit dem Ursprünglichen vom alten rechner überschrieben. Danach kann ich den Thunderbird wieder verwenden bis es eben wieder ein Herunterfahern oder dergleichen gibt.
Während ich das schreibe, habe ich festgestellt, dass der Fehler schon auftritt, wenn ich Thunderbird einfach nur schließe und danach öffnen möchte.
Altrechner Neurechenr
Version 68.10.0 Version 68.10.0
Win 10 32 bit Win 10 64 bit
HP Pavilion dv6700
Die Ergebnisse meiner bisherigen Suche brachten keine Lösung. Ich weiß auch nicht, ob ich nach den richtigen Begriffen suche. Ich hoffe, mir kann hier einer weiterhelfen.
Unter anderen Hinweisen habe ich was von vermutlich defekten "prefs.js" Dateien gelesen. Leider kann ich den Dort beschriebenen Lösungsweg nicht ausprobieren, da ich nicht weiß, wo ich diese finde und gegen welche ich diese tauschen kann.
Viele Grüße
Sebastian
Bild hinzugefügt