Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.10.0 (64bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: Win7
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win7
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo Forenmitglieder,
mit meinem Problem komme ich allein nicht weiter und vielleicht hat einer von Euch einen Tipp für mich:
Ich habe Thunderbird auf einen neuen Rechner insatlliert und mein GMX-E-Mail-Konto <name>@gmx.net in Thunderbird eingerichtet. Es handelt sich hier um ein POP3 Konto und ich kann E-Mails senden und empfangen. - so weit - so gut -
Jetzt wollte ich das gleiche auch mit einem neuen E-Mail-Konto machen, welches ich auch bei GMX habe.
Es handelt sich hierbei nicht um ein alias des oben eingerichteten E-Mail-Kontos, sondern um ein neues E-Mail-Konto mit der E-Mail-Adresse <name2>@mein.gmx
Auch hier habe ich die Anleitung bei GMX und wie sie auf zig Seiten im Internet zu finden ist befolgt: Zuerst über http://www.gmx.net -> Login mit <name2>@mein.gmx und dem Passwort die Option "POP3 und IMAP Zugriff erlauben" aktiviert, dann in Thunderbird die Daten eingegeben. Wenn ich jetzt E-Mails abrufen möchte, kommt immer die Fehlermeldung "Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mailserver pop.gmx.net antwortete: authentication failed".
Da ich schon alle erdenklichen Kombinationen mit Mitgliedsnummer/E-Mail-Adresse als Benuternamen, Server und Portnummern durchtestete, bin ich nun ratlos....
Über http://www.gmx.net kann ich mich mit E-Mail-Adresse und PWD anmelden und habe Zugriff auf meine E-Mails, nur bei Thunderbird funktionert es nicht.
Meine Vermutung ist, dass es mit der "@mein.gmx" zu tun hat, aber im Internet bin ich noch nicht fündig geworden,
Hat jemand von Euch noch eine Idee für mich?
Viele Grüße
Silberford