P.S. noch praktischer wäre, man könnte die einzelnen Kontos farblich hervorheben. Geht das auch irgendwie?
Probier mal Account Colors
P.S. noch praktischer wäre, man könnte die einzelnen Kontos farblich hervorheben. Geht das auch irgendwie?
... du weißt schon, dass dieses AddOn nicht unter 78.* funktioniert ?
... du weißt schon, dass dieses AddOn nicht unter 78.* funktioniert ?
Mmh, nachdem es im Initialpost dieses Threads nicht aufgeführt war, hatte ich gehofft ...
Mmh, nachdem es im Initialpost dieses Threads nicht aufgeführt war, hatte ich gehofft ...
... ein Blick hier hätte gereicht:
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ors/?src=search
Sonst hätte ich es auch nicht gewusst.
Wöchentlich aktualisierte Liste von AddOns kompatibel mit TB78
https://cleidigh.github.io/ThunderKdB/xal…-list-tbmx.html
Cardbook hängt im review , ist auch bald fertig.
bei denen auf der jeweiligen TB-Addon Seite z.B. die Versionen 64.0-73.0 angezeigt werden.
Wenn ich mich nicht irre, hat ATN diesbezüglich ein Problem. Es wird dort in der Übersicht immer die Kompatibilität der zuletzt hochgeladenen Version des Add-ons gezeigt. Es kann aber durchaus Versionen dort geben, die für ältere oder auch neuere Thunderbird-Versionen kompatibel markiert sind.
Wenn ich also jetzt einen Bugfix für beispielsweise Allow HTML Temp für Thunderbird 52 hochladen würde, dann würde nur deren Kompatibilitäsbereich für das Add-on angezeigt. Es gibt aber ja durchaus Versionen für den 60er und 68er, wenn man bei "Alle Versionen" bzw. "Andere Versionen" schaut.
Wenn ich mich nicht irre, hat ATN diesbezüglich ein Problem. Es wird dort in der Übersicht immer die Kompatibilität der zuletzt hochgeladenen Version des Add-ons gezeigt. Es kann aber durchaus Versionen dort geben, die für ältere oder auch neuere Thunderbird-Versionen kompatibel markiert sind.
Daher hab ich das Teil vom Christopher verlinkt. Der parsed alle manifest files.
// Ich hatte meinen Post wieder gelöscht ....
Der parsed all manifest files.
Wird dabei auch schon berücksichtigt, dass viele Add-ons zu unrecht nach oben keine Beschränkung machen (so wie es bei meinem "Allow HTML Temp" ja auch war)?
Wird dabei auch schon berücksichtigt, dass viele Add-ons zu unrecht nach oben keine Beschränkung machen (so wie es bei meinem "Allow HTML Temp" ja auch war)?
Nur wenn der Author manuell in ATN ein Limit hinzugefügt hat. Außerdem werden alle Addons rausgefiltert, die ein legacy flag haben und daher nicht kompatibel sein können.
Ist dein Addon trotzdem falsch aufgeführt?
Ist dein Addon trotzdem falsch aufgeführt?
Nein, aber es gibt auf ATN von mir jetzt ja auch nur noch manifest.json-Versionen, die das strict_max_version auf 72.0a1 gesetzt haben. Die anderen Versionen habe ich deaktiviert bzw. gelöscht.
Ich bin jetzt durch die erste Hälfte der Addons durch und habe keines gefunden, das da irrtümlich drin auftaucht. Die Liste scheint also die richtigen Addons zu finden.
Weißt Du, ob man für ATN mal daran arbeitet, dort vernünftig für eine bestimmte Thunderbird-Versionsreihe nach Add-ons filtern lassen zu können? Unter anderem finde ich das "Tag" firefox57 (oder wie das genau heißt) einfach blöde für Thunderbird-Nutzer.
Also für die große Anzahl meiner vielen unterschiedlicher kalender vermisse ich : Calendar Tweaks schmerzlich .
Gruß
BS
Wöchentlich aktualisierte Liste von AddOns kompatibel mit TB78
a) Gibt es einen bestimmten Wochentag, an dem diese Liste jeweils aktualisiert wird?
b) Wie kann ich diese Liste chronologisch ordnen bzw. gezielt nach meinen Add-ons suchen?
Die Liste dient uns intern zu sehen, wieviele von den populären AddOns (top 10, top 100) konvertiert sind, daher sind Sie nach Beliebtheit sortiert. Das lässt sich auch nicht ändern.
Wird es rechtzeitig vor dem automatischen Update auf TB 78 noch eine entsprechende Liste für uns Anwender geben? Eine solche Liste wäre mir wichtig, damit ich mich rechtzeitig um Alternativen für inkompatible Add-ons kümmern kann.
Hat das Chancen, wie von Thunder in Bugzilla angeregt, in den Code von Thunderbird aufgenommen zu werden?
Ich glaube nicht, das John das auf die Schnelle beurteilen kann. Allerdings glaube ich selbst nicht daran, da meiner Erfahrung nach für solche Dinge keine Offenheit herrscht.
Also ich weis, das importExportNG integriert werden soll und der Entwickler aktiv dran arbeitet. Es ist also schon möglich. Aber allgemein kann ich da tatsächlich (noch) nichts zu sagen.
Nativ CardDAV kommt ja auch.
John