Gibt es eine Möglichkeit, ThunderBirthDay auch für TB 78ff. nutzbar zu machen?
TB 78.0 & inkompatible Add-Ons
-
- 78.*
- Windows
-
Dinole -
15. Juli 2020 um 16:33 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Hallo Naturfreund,
ich glaube, es wird versucht das Add-on anzupassen.
Gruß EDV-Oldi vom Smartphone
-
Hallo edvoldi,
ich glaube, es wird versucht das Add-on anzupassen.
woher hast Du diese Information? Auf der Add-on-Seite wird die Kompatibilität bis TB 60 angegeben, obwohl sie bei mir auf TB 68.10 problemlos läuft.
Besten Gruß
Gerhard
-
woher hast Du diese Information?
Von hier:
https://github.com/ingomueller-net/ThunderBirthDay/pull/11
Gruß
EDV-Oldi -
Wird es rechtzeitig vor dem automatischen Update auf TB 78 noch eine entsprechende Liste für uns Anwender geben? Eine solche Liste wäre mir wichtig, damit ich mich rechtzeitig um Alternativen für inkompatible Add-ons kümmern kann.
Ich habe es beim 60er so gemacht, dass ich bevor man auf die 68er zwangsupgedatet wurde, das Automatische Update deaktiviert habe. So werde ich es auch dann beim 68er machen und dann noch warten.
-
Hier geht es allerdings nicht um die Anpassung von ThunderBirthDay an Thunderbird 78, sondern um die Anpassung an Thunderbird 68.
Ich habe es beim 60er so gemacht, dass ich bevor man auf die 68er zwangsupgedatet wurde, das Automatische Update deaktiviert habe. So werde ich es auch dann beim 68er machen und dann noch warten.
Ich bevorzuge den anderen Weg: Ich schaue vorab, welche von meinen Add-ons angepasst werden und welche nicht. Bei den letzteren schreibe ich den Entwickler an oder frage hier im Forum.
-
Kein guter Rat, da du dann ggf. mit einem unsicheren
BrowserEdit: Thunderbird unterwegs bist... -
Kein guter Rat, da du dann ggf. mit einem unsicheren Browser unterwegs bist...
Wen sprichst Du mit dieser Bemerkung an?
-
Kein guter Rat, da du dann ggf. mit einem unsicheren Browser unterwegs bist...
Wen sprichst Du mit dieser Bemerkung an?
... Boersenfeger ist mit diesem Beitrag bestimmt im falschen Forum unterwegs
-
Der Entwickler von XNote++ hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass er das Add-on nicht auf TB 78 portieren wird, weil ihm der Aufwand zu groß ist.
-
Ich bin im richtigen Forum unterwegs, meinte allerdings nicht einen unsicheren Browser sondern einen unsicheren Thunderbird...
Ich war vorhin ein bißchen im Streß und hatte in 2 Threads diesen Blackout.. ich bitte die Verwirrung zu entschuldigen..
Ich habe es oben korrigiert..
Ich nutze übrigens eine neuere Version von ThunderBirthDay..
Die habe ich hier im Forum irgendwo gefunden...
thunderbirthday-0.8.4-tb68.zip
Wer mag, kann ja diese nutzen... Ohne Gewähr!
-
Die habe ich hier im Forum irgendwo gefunden...
thunderbirthday-0.8.4-tb68.zip
Wer mag, kann ja diese nutzen... Ohne Gewähr!
Diese Version nutze ich aktuell und sie ist nicht kompatibel mit Thunderbird 78.
>>> https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…irthday/?src=ss
-
Hallo Naturfreund,
wir werden uns darauf einstellen müssen, dass "ThunderBirthDay" eventuell nicht als WebExtension aktualisiert wird oder anders herum eine Aktualisierung längere Zeit in Anspruch nehmen wird.
Was die Gerüchteküche betrifft, habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass zumindest das Vorhaben einer Aktualisierung noch besteht ...
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo Feuerdrache,
wir werden uns darauf einstellen müssen, dass "ThunderBirthDay" eventuell nicht als WebExtension aktualisiert wird
darauf habe ich mich schon eingestellt: Ich habe mir einen neuen Kalender "Geburtstage" erstellt und werde jetzt die aus dem ThunderBirthDay-Kalender ausgedruckten Geburtstage manuell in den neuen Kalender eingeben.
Besten Gruß
Gerhard
-
Philipp Kewisch, der Entwickler des Provider für Google Kalender, hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass er hofft, die neue Version bis zum Wochenende umgesetzt zu haben.
-
Diese Version nutze ich aktuell und sie ist nicht kompatibel mit Thunderbird 78.
>>> https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…irthday/?src=ss
Wie der Dateiname schon sagt, funktioniert sie in TB 68.*.
Und es ist nicht dieselbe, die du nochmal verlinkt hast...
Mit TB 78.* beschäftige ich mich, wenn sie über AUS verfügbar ist. Bis dahin werden sicher einige Erweiterungen angepasst sein, andere werden wegfallen, neue werden hinzukommen.
Wer natürlich jetzt schon die derzeit verfügbare Version TB 78.0.1 benutzt, wird sich damit einrichten (können/müssen). Man darf dann aber nicht "rumheulen".
-
Betrifft ThunderbirhtDay.
Also ich lese aus diesem Text:Zitat@garretwilson: No, I don't plan to release the TB68 version to ATN, using the build from my server (now available again…) or building yourself from this branch are your only options.
But when (if) the new TB78 version will be available, then I will of course push it to ATN.
Das wenn eine Version für TB78 fertig ist dass er sie auf ATN veröffentlichen will.
Kein sein das ich das falsch übersetze.
Gruß
EDV-Oldi -
Betrifft ThunderbirhtDay.
Also ich lese aus diesem Text:Ich auch...
-
Kein guter Rat, da du dann ggf. mit einem unsicheren
BrowserEdit: Thunderbird unterwegs bist...Ich bin ja nicht blöd. Ich lese diverse Medien und sehe ja ob es für den 68er noch ein Update gibt oder nicht (beim 60er gab es ja auch noch Updates dazwischen) und nur weil ich vielleicht mal 6 oder 10 Monate später zum 78er wechsle, habe ich nicht automatisch einen unsicheren Thunderbird.
-
Was bedeutet das Kürzel ATN?
An welchem Wochentag wird diese Liste aktualisiert?
-