In einem anderen Thema sind wir noch auf ältere TLS Versionen seitens der Server gekommen, da Thunderbird 78 standardmäßig nur noch 1.3 1.2 und neuer akzeptiert.
Edit:
Ich habe mal zu 1.2 korrigiert, was für den 78er korrekt ist.
In einem anderen Thema sind wir noch auf ältere TLS Versionen seitens der Server gekommen, da Thunderbird 78 standardmäßig nur noch 1.3 1.2 und neuer akzeptiert.
Edit:
Ich habe mal zu 1.2 korrigiert, was für den 78er korrekt ist.
Thunderbird 78 standardmäßig nur noch 1.3 und neuer akzeptiert
Du meinst TLS 1.2 und neuer, oder habe ich was verpasst?
Du meinst TLS 1.2 und neuer, oder habe ich was verpasst?
Ich bin bei den Versionen durcheinander.
Das SSL-Zertifikat von dg-mail.de hat TLS 1.2 aber auch die älteren Protokolle aktiviert. Deaktiviert ist lediglich SSLv3.
Allerdings gibt's auch eine Warnung (Root installed) und zwei andere SSL Checker melden, sie könnten die IP nicht auflösen.
Hallo zusammen !
So, ich habe es geschaft. Ich habe auf meine 2.Partion das aktuellste Win10(Mai) aufgespielt.
Meine Mail-Konten ließen sich ohne Probleme in TB automatisch einrichten. Seit 2 Tagen laden sich alle neue Mails automatisch beim Starten von TB. Wo auch immer es gelegen hat; neues Windows oder Server Bereinigung bei der DG , egal haubtsache es funktioniert.
Somit beende ich meine Problematik mit der DG !
Vielen Dank für eure Unterstützung !!!
Gruß Achim/Matze1901
P.S. Das ist meine aktuelle Konfiguration.
Hallo, ich habe seid 2 Wochen das selbe Problem. Beim Abholen der Email per mail.dg-email.de kommt die Meldung "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server mail.dg-email.de". Es hat aber bis vor 2 Wochen noch ohne Problem funktioniert. Das Senden per SMTP funktioniert auch problemlos. Selbes Problem an 2 verschiedenen Rechnern, mehreren verschiedenen EMail-Clients wie Opera Mail, Mail von Windows und Thunderbird in Version 68 und 78, mit SSL und ohne verschiednene Ports ausprobiert. Am Handy funktioniert es auch nicht, solange ich im WLAN zu Hause verbunden bin. Mobil funktioniert es sofort. Ich habe den Verdacht, das es mit der Fritzbox zusammenhängt, die per Glasfaser mit DG im Internet mit 400 MBit hängt. Hat da jemand vllt. schon irgendwelche Erkenntnisse gesammelt? Andere Email-Adressen wie z.B. Arcor funktionieren weiterhin wie erwartet.
Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Deutsche Glasfaser Mail abholen per Pop im Heimnetz funktioniert nicht mehr antworten. graba, Gl.-Mod.
Bitte mache aus Deinem Beitrag ein neues Thema - vielleicht mit passendem Titel, der auf den häuslichen Internetanschluss als mögliches Problem mit hinweist. Du kannst in dem Thema dort auf dieses hier verlinken. Ich denke dennoch, dass es nicht das "gleiche" Problem ist - und schon gar nicht das selbe
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich klinke mich hier mal ein, weil ich auch ein Problem mit TB in Zusammenhang mit einem Mailkonto der DG habe. Ich habe mir vor 3 Tagen ein neues Notebook zugelegt und wollte dort einfach nur TB 78.14.0 aufspielen und mein Konto der DG einrichten. Ich habe 1:1 die Einstellungen des alten Notebooks übernommen, auf dem ebenfalls TB in der aktuellsten Version installiert ist, und dachte, dass es ja dann wohl problemlos klappen müsste. Leider zu früh gefreut. Ich kann weder Mails senden noch empfangen. Der Eingangsserver ist bei meinem alten Notebook als POP-Server konfiguriert. Ich habe auch noch einen Desktop-PC mit derselben Konfiguration unter TB 78.14.0.
Aber jetzt kommt der "Knüller". Seitdem ich versucht habe auf meinem neuen Notebook das Konto der DG einzurichten, kann ich es auf keinem meiner Rechner mehr abrufen. Ständig kommt entweder die Meldung einer Zeitüberschreitung oder das der Server mail.dg-email.de den Zugriff verweigert. Ich habe noch zwei andere Emailadressen anderer Anbieter, bei denen es nach wie vor funktioniert. Falls es wichtig ist: Ich nutze auf allen Systemen Windows 10 Home 64 Bit. Schon der Installationsassistent meldete beim Versuch der Konfiguration, dass er diese Kombination nicht kenne. Ist die DG denn als Provider in Deutschland noch so exotisch und unbekannt? Ich habe den Anschluss nämlich mittlerweile über drei Jahre.
Aber jetzt kommt der "Knüller". Seitdem ich versucht habe auf meinem neuen Notebook das Konto der DG einzurichten, kann ich es auf keinem meiner Rechner mehr abrufen. Ständig kommt entweder die Meldung einer Zeitüberschreitung oder das der Server mail.dg-email.de den Zugriff verweigert.
Ich bin dort zwar kein Kunde, aber das fiel mir beim Besuch der Webseite auf:
Evtl. hängt es mit der (Neu-)Registrierung zusammen …
Danke für den Hinweis, aber der hat mir leider auch nicht weitergeholfen. Das Kundenportal hat auch nur bedingt etwas mit dem Abrufen der Emails zu tun. Es dient eher der Verwaltung der Verträge und von Tarifen. Zum Abrufen der Mails gibt es eine separate Seite, die bei mir auch funktioniert. Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass auf meinem neuen Notebook, im Gegensatz zu den beiden anderen Geräten, bei TB 78.14.0 die Kalendererweiterung Lightning gar nicht zu sehen ist. Auf meinem iPad und meinem Smartphone kann ich übrigens problemlos auf mein DG-Konto zugreifen. Diese Apps wollen nur die Emailadresse und das Passwort wissen und schon wird das Konto ohne Murren eingerichtet. Nach Protokoll, Port und Authentifizierung wird gar nicht gefragt. Mit dem Windows eigenen Mailclient Mail komme ich übrigens auch nicht an mein DG-Konto. Schon alles sehr seltsam.
Die Sache wird immer mysteriöser. Gestern habe ich mal TB 74.14.0 auf meinem neuen Notebook deinstalliert und durch TB 91.1.1 ersetzt. Obwohl ich überhaupt kein Backup meiner Konten und Mails gemacht habe, waren die beiden funktionierenden Konten samt Mails in der neuesten TB-Version vorhanden. Kann sich da einer einen Reim drauf machen?
Die Sache wird immer mysteriöser.
Hallo
nein, überhaupt nicht.
Kann sich da einer einen Reim drauf machen?
It's not a bug, it's a feature. Über Profile.
Gruß Ingo
Danke für die Info. Aber es kommt noch "besser". Ich habe meinen Desktop-PC hochgefahren und TB 74.1.1 gestartet. Da hat TB plötzlich ohne Murren die Mails aller drei Konten abgerufen. Als ich dann aber händisch wieder das Konto der DG abrufen wollte, kam die Fehlermeldung, dass die Verbindung verweigert wurde, obwohl ich an den Einstellungen absolut nichts verändert habe.
Es gibt Neuigkeiten. Seit zwei Tagen klappt es sowohl mit TB als auch mit Windows Mail wieder, ohne dass ich etwas geändert habe. Mittlerweile vermute ich, dass es an den Mailservern den DG in Verbindung mit Windows lag.