Alles anzeigenMan kann den Google Kalender nutzen, wenn man folgendes macht:
In Thunderbird:
- Neuer Kaldender erstellen- Im Netzwerk
- iCalender (ICS)- Adresse (bekommt man von google)
In Google:
- https://calendar.google.com/
- Einstellungen- <Nutzer Name>
- Kalendereinstellungen
- Privatadresse im iCal Format kopieren
In Thunderbird
- Privatadresse bei Adresse einfügen
- Einstellungen nach Geschmack ...
FERTIG
Hallo zusammen. Ich habe heute beim öffnen von Thunderbird plötzlich und ungefragt die Version 78 auf meinem Rechner vorgefunden. Die Mailkonten sind vorhanden und funktionieren scheinbar auch vollständig.
Die Kalender sind ebenfalls vorhanden, aber leer. Die "Aktivieren"-Buttons erscheinen zwar bei jeden Neustart des Programmes, erfüllen aber nicht ihren Zweck. D.h. ich kann sie anklicken und sie verschwinden, aber die Kalender sind dennoch leer.
Nach der Anleitung von KaiFrye habe ich neue Kalender anlegen können und alle Inhalte aus dem Google-Kalender wurden übertragen. Auch neue Termine, die ich bei Google eintrage, erscheinen dann später im Thunderbird.
Mein Problem: Ich kann in Thunderbird keine Termine eintragen, weder in den alten, noch in den neuen Kalendern. Nach dem öffnen des Terminfensters, tippen der Eintragungen und klicken auf "Speichern und schließen" erscheint ein Fenster mit der Fehlermeldung:
"Beim Schreiben in den Kalender "Name" ist ein Fehler aufgetreten! Weitere Informationen stehen weiter unten.
Fehlercode: MODIFICATION FAILED
Beschreibung: Falls diese Nachricht nach dem Verwenden von "Zurückstellen" oder "Schließen" für eine Erinnerung angezeigt wird, aber Sie für diesen Kalender keine Termine hinzufügen oder bearbeiten wollen, so können Sie diesen Kalender als schreibgeschützt markieren, um diese Mitteilung nicht mehr angezeigt zu bekommen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf den Kalender in der Kalenderliste der Termin- oder Aufgabenansicht und öffnen Sie die Eigenschaften."
Schreibgeschützt de- und aktivieren bringt aber keine Abhilfe.
Kann jemand helfen? Vielen Dank im Voraus und Grüße in die Runde