Hallo Sehvornix,
also in der html Logdatei ist der Fund als:
/media/904A36B74A3699C4/pagefile.sys
angegeben. Gefunden hat es der Open Thread Scanner...
LG
Jörg
Hallo Sehvornix,
also in der html Logdatei ist der Fund als:
/media/904A36B74A3699C4/pagefile.sys
angegeben. Gefunden hat es der Open Thread Scanner...
LG
Jörg
Verstehe. Jetzt gibt es allerdings ein Problem, welches ich nicht ganz verstehe. Habe gestern vor dem Scan den gewünschten Projektordner angelegt und dieser ist auch auf dem Stick noch erhalten. Allerdings ist er nicht mehr sichtbar (vorhanden), wenn ich Desinfect im abgesicherten Modus starte um dem Link zu folgen. Angeblich gibt es auch meinen Projektordner nicht mehr. Die html Logdatei konnte ich finden und öffnen, allerdings kommt dann die Fehlermeldung die Datei sei nicht mehr vorhanden?!? Gelöscht habe ich aktiv jedenfalls nichts...
Ja, das hatte ich vermutet. Den Treffer in pagefile.sys kannst Du wohl ignorieren. Den gibt es schon eine ganze Weile mit einem der Scanner aus dem Set (Sophos). K. A. wieso der Hersteller (Sophos) das nicht in den Griff bekommt. Tatsächlich haben sie sogar eine halbgare Erklärung am Start, wie das zustande kommen soll. Merkwürdig ist nur, dass seit Jahren kein anderer On Demand Scanner dies bestätigt.
https://www.google.com/search?client=…7t+pagefile.sys
Wenn sonst nichts gefunden wurde, kannst Du begründet davon ausgehen, dass der PC nicht infiziert ist. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit durch den Ausschluss mit den AV-Scans sehr viel geringer.
Du findest auch zahlreiche Anleitungen zur Löschung der pagefile.sys via Google. Nach so einer Löschung, würde man die aber auf jeden Fall wieder einrichten. Windows benötigt aus Performancegründen diese Auslagerungsdatei. Ein weiterer AV-Scan selbst bei einer frisch erstellten pagefile.sys würde vermutlich wieder einen Treffer seitens Sophos liefern. So what.
Gruß
Sehvornix
Alles anzeigenJa, das hatte ich vermutet. Den Treffer in pagefile.sys kannst Du wohl ignorieren. Den gibt es schon eine ganze Weile mit einem der Scanner aus dem Set (Sophos). K. A. wieso der Hersteller (Sophos) das nicht in den Griff bekommt. Tatsächlich haben sie sogar eine halbgare Erklärung am Start, wie das zustande kommen soll. Merkwürdig ist nur, dass seit Jahren kein anderer On Demand Scanner dies bestätigt.
https://www.google.com/search?client=…7t+pagefile.sys
Wenn sonst nichts gefunden wurde, kannst Du begründet davon ausgehen, dass der PC nicht infiziert ist. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit durch den Ausschluss mit den AV-Scans sehr viel geringer.
Du findest auch zahlreiche Anleitungen zur Löschung der pagefile.sys via Google. Nach so einer Löschung, würde man die aber auf jeden Fall wieder einrichten. Windows benötigt aus Performancegründen diese Auslagerungsdatei. Ein weiterer AV-Scan selbst bei einer frisch erstellten pagefile.sys würde vermutlich wieder einen Treffer seitens Sophos liefern. So what.
Gruß
Sehvornix
Hallo Sehvornix,
vielen Dank für deine Hilfe, dann muss ich mir ja scheinbar keine Sorgen machen! Habe jetzt die pagefile.sys einmal gelöscht und neu angelegt. Da sollte jetzt also auch alles im grünen Bereich sein!
LG
Jörg