Ich verwende TB 68.x als Portable Version und nutze in Windows 10 das dark Theme auch für Apps. In TB nutze ich das sehr schöne Theme Protonmail was fast Perfekt wäre. ich nutze die 3 Spalten Ansicht und wenn ich eine Email lese ist die 3. Spalte wo der Inhalt der Email angezeigt wird immer weiß was nicht zum rest des Themes passt (siehe Screenshot). Kann man das ändern das der Hintergrund so aussieht wie der Rest?
Email Vorschau Hintergrund ebenfalls dunkel anzeigen lassen?
-
- 68.*
- Windows
-
Schrotty -
22. Juli 2020 um 06:45 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Thunder
22. Juli 2020 um 09:38 Hat das Thema freigeschaltet. -
Das funktioniert momentan am ehesten mit diesem Tipp:
-
Nein das nutzt nichts. Das Fenster zum lesen der Mails bleibt dennoch weiß. Der Tipp schaltet ja nur die Theme Kompatibilität aus von Windows 10.
-
In TB nutze ich das sehr schöne Theme Protonmail was fast Perfekt wäre
... diese Theme ist auf der AddOn-Seite nicht zu finden, daher kann ich das leider nicht nachstellen.
-
Da gibt es das Theme. Eigentlich einfach zu finden.
https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderb…nderbird-theme/
-
Nein das nutzt nichts. Das Fenster zum lesen der Mails bleibt dennoch weiß. Der Tipp schaltet ja nur die Theme Kompatibilität aus von Windows 10.
Die dort genannte Pref gaukelt Thunderbird vor, dass das System entweder im hellen Modus (die Pref auf 0) oder im dunklen Modus (die Pref auf 1) ist. Und mit dem Wert 1 (was Du nicht verstanden hattest) funktioniert es eben doch. Es ist lediglich noch "unflexibel", weil es damit halt immer dunkel bleibt. Dies wird man sicherlich in Zukunft noch verbessern, damit man diese versteckte Pref nicht mehr missbrauchen muss.
EDIT:
Meine Aussage bezieht sich natürlich auf Thunderbird 78.0 und nicht auf den 68er ... sorry.
-
Nein das nutzt nichts. Das Fenster zum lesen der Mails bleibt dennoch weiß.
... kann ich bestätigen, wird so von der Theme vorgegeben, und damit ist der Tipp von Paenglab unwirksam.
-
@Tunder nein tut es nicht wie schon im anderen Thread erklärt.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:40 Hat das Thema geschlossen.