Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version 78,0 (64 Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): alte Version kann ich nicht sagen, etwa ein halbes Jahr auf dem alten Rechner (32 Bit)
- Betriebssystem + Version: Win 10, 2004
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de, gmx.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: Microsoft Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
habe mir von meinem alten Rechner das Profil (C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\thunderbird\Profiles\xxx.default) kopiert, dann Thunderbird auf dem neuen Rechner installiert, den Inhalt der neu von Thunderbird angelegten xxx.default gelöscht und mit dem Inhalt der alten xxx.default ersetzt. Hat nicht funktioniert.
Ich habe daraufhin Thunderbird komplett deinstalliert, C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\thunderbird gelöscht, die alte xxx.default nach C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\thunderbird\Profiles kopiert und dann Thunderbird neu installiert. Dies hat auch nicht funktioniert. Was habe ich verkehrt gemacht? Im Internet steht, dass beide Varianten funktionieren sollten.
Freundliche Grüße