Hallo zusammen ,
habe meune userChrome.css mal angehängt.
Vielleicht bringt es was.
Hallo zusammen ,
habe meune userChrome.css mal angehängt.
Vielleicht bringt es was.
Und noch einmal hm,
in Deiner userChrome.css fehlt die schließende geschweifte Klammer }.
so ,
nun die neue Datei im Anhang.
Hoffe dass Sie so richtig ist , am Ergebnis hat sich allerdings nichts geändert.
Muss ich da in Thunderbird noch was ein/umstellen ??
BS
Grml,
habe ich doch glatt das .txt übersehen, die Datei heißt userChrome.css, nicht userChrome.css.txt, entferne das .txt.
Hallo ,
bei der Original Datei auf dem PC fehlt natürlich das txt.
BS
Hi,
so wirklich glaube ich das nicht, werden Dir im Explorer bei jeder Datei die Dateiendungen angezeigt?
Wenn er das anzeigen der Endungen in Windows nicht aktiviert hat sieht er das auch nicht.
Gruß EDV-Oldi vom Smartphone
Siehe Anhang
Aber sicher doch, wenn eine Datei .css.txt als Dateiendung hat, wird das .txt ausgeblendet und die Datei hat quasi die Endung .css.
Das meine ich ja da mit, es ist nur nicht die richtige, weil der Rest fehlt.
so wird es im Commander angezeigt.
Hallo Be-Se,
Du kannst uns so viele Bildschirmfotos schicken wie Du willst, wenn da immer nur eine Datei zu sehen ist bringt das nichts.
Schau einfach unter den WIN Einstellungen nach ob die Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden aktiv ist.
Öffne den Windows Explorer, klicke oben auf Ansicht dann rechts auf Optionen und auf Ordner- und Suchoptionen änder. In dem sich öffnendem Fenster klickst Du wieder auf Ansicht.
Wenn dann ein Haken vor Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden ist entferne diesen und schließe mit Ok.
Schau Dir dann noch einmal die Script Datei an, was steht da?
Gruß
EDV-Oldi
Du kannst uns so viele Bildschirmfotos schicken wie Du willst, wenn da immer nur eine Datei zu sehen ist bringt das nichts.
Hallo
Schau Dir dann noch einmal die Script Datei an, was steht da?
Die Deaktivierung dieser Option ist zwar auf jeden Fall höchst sinnvoll. Den genauen Dateinamen zu ermitteln funktioniert aber auch mit aktivierter Option. Klicke dazu die Datei mit der RMT an und wähle aus dem Kontextmenü Eigenschaften. Auf der RK Sicherheit siehst Du dann den kompletten Pfad und Dateinamen (ggf. nach rechts scrollen).
Ich habe für den Test extra mal die Option aktiviert (also die Erweiterungen ausgeblendet).
Gruß Ingo
Hallo zusammen ,
erstmals vielen Dank für Eure Tipps.
ich habe beide Varianten geprüft , erstens war mein Explorer so eingestellt dass die Anzeige korrekt war und es ist die korrekte Bezeichnung : userChrome.css angelegt.
Gruß
BS
Ich habe den Code aus Beitrag #22 bei mir getestet, bei mir funktioniert der Code.
Und Du hast in about:config den Eintrag toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets auf true stehen?
Gruß
EDV-Oldi
Ja , steht auf true !!
Muss / kann ich sonst noch was ein/umstellen??
Mir fällt da gerade etwas ein, mit welchem Editor und welcher Kodierung hast Du den Code erstellt?
Die Kodierung muss UTV-8 sein
Gruß
EDV-Oldi
Ich habe einfach den Code von dharkness21 in Wordpad kopiert und als userChrome.css abgespeichert.
Im Anhang habe ich noch den Outlook Kalender von meinem Geschäfts PC beigefügt.
So sah es bei Thunderbird 68 mit Calendar Tweaks auch aus.
Ich habe einfach den Code von dharkness21 in Wordpad kopiert und als userChrome.css abgespeichert.
Das geht funktioniert nicht, Du brauchst einen Editor dafür.
Am besten ist Notepad++
Du kannst es zur Not auch einmal mit dem normalen Editor von Windows versuchen, vielleicht hast Du Glück und es funktioniert.
Gruß
EDV-Oldi