Hallo kann mir jemand sagen wo ich den Windows Defender runterladen kann, suhce jetzt schon gefühlt ewig.
Danke. Liebe Grüsse
Wolfgang
Hallo kann mir jemand sagen wo ich den Windows Defender runterladen kann, suhce jetzt schon gefühlt ewig.
Danke. Liebe Grüsse
Wolfgang
Hallo proforlfwolf,
(ist das der Bit Defender?)
nein, ist auch ein von Microsoft unabhängiger kommerzieller Anbieter Bitdefender - ....
Zum Windows Defender: Wikipedia - Windows Defender Antivirus.
Zum Herunterladen: Microsoft ...
Was Du Dir sinnvollerweise an den dort angebotenen Werkzeugen herunterlädst, sollten die Windows-Spezies hier im Forum Dir mitteilen können. Ich bin mit Linux unterwegs.
Gruß
Feuerdrache
Der Windows Defender ist bei Windows 10 bereits vorinstalliert.
PC-Einstellungen --> Windows-Sicherheit --> Schutzbereiche ...
Hallo Wolfgang,
kann mir jemand sagen wo ich den Windows Defender runterladen kann,
der Windows Defender ist in Windows 10 immer bereits mit an Bord. Der kann allenfalls durch AV-Software von Drittanbietern partiell deaktiviert werden.
Gehst Du zu Windows Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows-Sicherheit
und aktivierst dort alles wieder, was die AV-Software abgeschaltet hat und was nach deren Deinstallation nicht von selbst wieder in Gang gekommen ist.
Oder schau mal in den Systemtray unten rechts: <tja, schade, hochladen einer kleinen Grafik funktioniert gerade nicht>
Oder ... viele Wege führen nach Rom.
Die von Feuerdrache genannte Microsoft-Seite stellt keine Installations-Datei für den Windows Defender zur Verfügung (ist ja wie gesagt integraler Bestandteil von Windows 10), sondern nur Signaturupdates. Da ist aber nichts dabei, was nicht normal über das Windows Update auf Deinen PC kommen sollte.
Wegen der Adressbücher: falls Du noch mal irgendwo unabhängig das 78er TB-Profil aktivieren kannst, würde es vielleicht mit ImportExportTool NG gehen. Das wäre mir einen Versuch wert, statt es über CSV-Ex- und -Importe zu probieren.
Gruß
Sehvornix
Nochmal zum ursprünglichne Thema:
Ich habe versucht die durch TB 78 veränderten Adressbuchdateien auf die selbe Art und Weise wiederherzustellen, wie man das bei TB 68 machen konnte. --> Adressbücher anlegen, Adressbuchdateien drüberspielen in TB reingehen und weider richtig benennen.
Bei 78 ist eine Adressbuchdatei von vorher jetzt auf 4 Dateien aufgegliedert.
Ich habe es nicht geschaft, TB 78er 'Adressdateien, auf TB 78 portable zum laufen zu bringen. Das empfohlene Addon, geht leider unter 78 nicht.
Irgendjemand eine Idee, wie man 78er Adressdateien auf TB 78 zum laufen bringen kann, ohne das komplette Profil landen zu müssen? (komplettes Profil ist wieder Absturz.
Liebe Grüsse
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Dein Weg zurück zu 68.10 basiert quasi auf einer Neueinrichtung. Neues Profil und alles neu eingerichtet + einige ausgewählte Verzeichnisse der Mailordnerstruktur reinkopiert. Das ist insofern für die Zukunft schon mal gut, wenn dann das nächste Mal das Upgrade auf 78.x ansteht. So sind in dem Profil weniger Altlasten.
Zu den Adressbüchern. Da hat heute jemand auf einen Beitrag eines Entwicklers verlinkt, demzufolge TB78 bei der Konvertierung der Adressbücher zu einer SQLite Datenbank, *.bak-Dateien von den ursprünglichen *.mab / *.impab anlegt. Schau mal, ob diese Dateien in Deinem gesicherten 78er-Profil zu finden sind. Wenn ja, dann sollte Deine Methode aus #25 eigentlich schon funktionieren, in dem die *.bak wieder zu *.mab / *.impab zurückbenannt und an die präparierten Positionen im 68er-Profil gestellt werden.
impab steht für 'importiertes Adressbuch'. Insofern ist es dann logisch, das Du zur Vorbereitung nach der angewendeten Methode auch erstmal per Import Platzhalter schaffen musst, die dann durch die ursprünglichen *.impab nachher überschrieben werden.
Sorry, aber ich kann das alles nicht vorab durchtesten, bevor ich das hier als Ansatz poste. Schätze, auch andere werden aktuell noch eher wenig Erfahrungen mit Migrationen von 68 zu 78 haben. Gerade auch mit Blick auf die Komplikationen, die der jetzt noch gar nicht vorgesehene Wechsel einer bestehenden 68er-Installation zur 78er mit sich bringt.
Zu ImportExportTool NG: läuft noch nicht unter 78. Soll aber bald soweit sein. Dachte, ich hätte gelesen, es würde schon funktionieren. Ist aber leider noch nicht so weit.
Gruß
Sehvornix
Hallo Sehvornix
Sorry, ich habe gar nciht erwartet, das du oder sonst wer hier etwas durchtestet.
Im Endefekt habe ich hier nur meine Erfahrungen wiedergegeben, damit diese vielleciht von Mitlesern genutzt werden können. Dein Ansatz war ja einen Versuch wert, und auch kein besonders großer Aufwand, ich teste das immer ja nur bei einer oder 2 Dateien.
Dann werde ich das mal probieren, einfach die Dateiendung weglassen, danach integrieren.
Was ich aber trotzdem spannend finde, das die Integration von 78er Adressdateien in TB 78 NICHT klappt.
Dann wäre nämlich auch ein 'Import Export über V Card möglich.
Lg Wolfgang
Dann wäre nämlich auch ein 'Import Export über V Card möglich.
Mangels komplettem Durchlesen verstehe ich das Problem zwar nicht sicher, aber als Info:
CardBook gibt es jetzt für den 78er, was vielleicht helfen könnte.
Hallo Wolfgang,
Dann werde ich das mal probieren, einfach die Dateiendung weglassen, danach integrieren.
Da stehe ich etwas auf der Leitung, was Du damit meinst. Ich hatte ja nicht vorgeschlagen, die Dateiendungen wegzunehmen, sondern aus den .bak Dateien der Adressbücher, die TB78 bei der Konvertierung ggf. (als Sicherungskopien vor der Konvertierung) hinterlassen hat, wieder .mab und .impab zu machen, die Du dann wieder in ein 68er Profil zurück implantieren kannst.
Was ich aber trotzdem spannend finde, das die Integration von 78er Adressdateien in TB 78 NICHT klappt.
Zu neu. Ist halt noch (für mich) unklar, welche Dateien SQLite haben möchte und außerdem, ob man die fraglichen Dateien dann einfach wie bisher mit Copy & Paste substituieren kann.
Gibt aber natürlich auch Tools, um SQLite-Datenbanken unter die Lupe zu nehmen: z. B. DB Browser for SQLite
Gruß
Sehvornix
Thunder ,
Mangels komplettem Durchlesen verstehe ich das Problem zwar nicht sicher, aber als Info:
Letzte Sicherung der Adressbücher wie in 68.x beim OP aus dem Januar 2020 und andererseits nur das durch Thunderbird 78 konvertierte Profil, wo insbesondere die Adressebücher so nicht mehr existieren. Und dazu die Frage vom OP, wie man die Adressdaten aus dem konvertierten 78er Profil wieder zu 68.x zurück bekommt.
Wenn TB 78 tatsächlich .bak-Dateien der Adressbücher belassen hat, sollte man die durch Rückbenennung dann auch wieder mit der üblichen Vorgehensweise in ein 68er Profil integrieren können.
Aber vielleicht ist auch die Nutzung von Cardbook der komfortablere Weg.
Gruß
Sehvornix