Hallo ihr Lieben,
zu anfang - bin eher so mittel gebildet, was Computerkram angeht, daher nicht ganz so viel voraussetzen.
Also wir nutzen Thunderbird für unsere GMX Mail in unserer Praxis. Zur besseren Übersicht und Organisiation haben wir verschiedene Ordner eingerichtet um die Emails einzusortieren.
Allerdings können wir jetzt keine neuen Ordner mehr erstellen. Ich bekomme zwar die Möglichkeit einen zu erstellen und darf ihn auch benennen etc. und bekomme auch keine Fehlermeldung, aber der Ordner wird nirgends angezeigt.
In Hoffnung, wir hätten unser "Ordnerlimit" erreicht wurden alte Ordner gelöscht, aber auch das funktionierte nicht.
In den Einstellungen habe ich schon ein bisschen rumgeklickt, aber wie schon erwähnt, das meiste ist für mich Latein.
Wir nutzen Thunderbird an verschiedenen Rechnern in der Praxis, mit verschiedenen Betriebssystemen, und das Problem tritt überall auf.
Sonst können wir Thunderbird uneingeschränkt nutzen und auch das umbenennen der vorhandenen Ordner geht klar.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Lieben Dank!
Lisa
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.10.0 (32-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 1903 (aber auch auf anderen PC)
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):