Nach Update auf Version 78 . Bei verfassen einer mail ist der Hintergrund schwarz und die Schrift weiß. Habe kein Darkthema eingestellt. Sondern Light.Wie bekomme ich wieder eine weiße Schreibfläche ? Problem tritt nur beim Verfassen auf.wenn ich die gesendete email später anschaue,ist der Hintergrund wieder normal weiß.Danke für eine Hilfe.
Bei Mail verfassen ist der Hintergrund schwarz und nicht weiss
-
- 78.*
- Windows
-
Erich Schwarz -
24. Juli 2020 um 16:45 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Welches Betriebssystem verwendest Du? Verwendet das System den Dark-/Dunkel-Modus? Was passiert, wenn Du in Thunderbird vom "Light Theme" zu "Standard" wechselst. Meiner Meinung nach braucht man gar kein Light-Theme, wenn man das ganze System eh "normal" hell verwendet.
-
Thunder
24. Juli 2020 um 16:45 Hat das Thema freigeschaltet. -
Danke.Egal welches Thema ich verwende.Der Hintergrund der Mail die ich schreiben will bleibt schwarz.Betriebssystem ist Win 10
Das Problem tritt seit dem neuesten Update von Thunderbird auf.Da war erstmals der Darkmodus eingestellt.Da ich das nicht wollte habe ich es abgewählt und durch den Lightmodus oder auch den Standartmodus ersetzt.Der schwarze Hintergrund beim Email verfassen blieb aber immer gleich.Danke für einen Tipp. -
Und was verwendet Dein System für einen Modus? Dunkel oder hell?
-
Wo kann ich das sehen ?
-
In den Windows-Einstellungen → Personalisierung → Farben → Standard-App-Modus auswählen:
Das Ganze ist aber in Thunderbird 78 momentan noch sehr fehlerbehaftet (falls Du es überhaupt benutzt), da die Themes innerhalb von Thunderbird noch nicht richtig auf die notwendigen Dinge zugreifen können. Das wird gerade noch verbessert und ich vermute, dass es ab Thunderbird 78.2 dann korrekt funktionieren könnte. In Thunderbird wird es momentan eigentlich nur vom Standard-Theme weitgehend korrekt dargestellt. Aber auch da gibt es noch Ungereimtheiten, wenn man im System für den App-Modus auf "Dunkel" geschaltet hat.
-
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.Werde es mal ausprobieren,Hoffe es klappt.Danke
-
-
Der Tipp war super. Habs gecheckt.Das System war auf Dunkel eingestellt.Habe es geändert auf HELL und jetzt ist alles wieder ok.Das Problem ist gelöst.Nochmals vielen Dank für schnelle kompetente Hilfe.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:40 Hat das Thema geschlossen.