Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.10.
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: WIN 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Liebe Forenmitglieder,
ich brauche Eure Hilfe bzgl. WEB-Meldung. Da kenne ich mich absolut nicht aus. Die Mail von WEB.de verstehe ich nicht so richtig, was die eigentlich mit ihrem Text meinen. Laut WEB-E-Mail von heute heißt es u. a.:
"Nach der Abschaltung können Sie nicht mehr über die Mail App für Windows auf Ihre E-Mails zugreifen. Ihre E-Mails selbst sind hiervon nicht betroffen und können weiterhin über jeden anderen Weg genutzt werden."
Was heißt das für mich?: kann ich weiterhin Name@web.de benutzen und bekomme alle Mails auch wie bisher über Thunderbird, oder muss ich mir einen anderen Mail-Provider suchen?.
"WEB.DE MailCheck für Windows ein. So werden Sie mittels Desktop-Benachrichtigungen über eingehende E-Mails informiert und wechseln mit einem Klick in Ihr Postfach – ohne nochmaligen Login. "
Muss ich diesen MailCheck für Windows installieren um meine E-Mails wie bisher über Thunderbird abrufen und bearbeiten zu können?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Ilse
iese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.