Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.10.0-32bit
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 1903 und 1909
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Premium Security auf dem alten NB, noch nicht auf dem Neuen installiert, mit Absicht
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): beim neuen Notebook Windows-intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): z.Z. Fritzbox 7490, wo das NB eingerichtet wird
Ich habe Mozbackup, gleiche Version auf beide Geräte installiert, bislang immer gut mit dem Tool gearbeitet, der Umzug klappt dieses Mal nichtdann Versuch, Profilordner zu kopieren und zu übertragen, funktioniert auch nicht, Thunderbird lässt sich nicht öffnen. ich hatte auch festgestellt, dass bei der Erstinstallation von Thunderbird auf dem neuen Gerät schon vorab im Profilordner mehrere Unterordner zu sehen waren, die wie unterschiedliche Profilordner aussehen. Ich kann momentan nicht erkennen, wo der Fehler liegt. Würde mich über eine Einschätzung freuen.
Danke!