Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.0.1 aber auch bei Älteren
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): neu installiert, aber das Problem ist älter
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo zusammen.
Ich verschicke Mails aus Excel heraus. Das klappt eigentlich ganz gut ohne Probleme mit folgendem Hyperlink:
=HYPERLINK(VERKETTEN("mailto:";B2;"?subject=";"TEXT-TEXT-TEXT ";N2;" 2019";"&body=";F2;",";"%0A";"%0A";"vom ";O2;" - ";P2;"%0A");"Send e-mail")
Auf Grund der Reaktionen weiß ich, dass die Mails ankommen.
Ich lasse von Excel Thunderbird aufrufen und das Mailfenster füllen mit:
- Mailadresse
- Betreff
- Anrede
- Leerzeilen
- Text
anschließend nehme ich manuell noch Änderungen oder Ergänzungen vor. Nun folgt ein Klick auf "Senden" und weg ist sie.
Das Prozedere ist wie bei vollkommen selbst erstellten Mails. Nur füllt Excel einige Felder.
Im Ordner "Gesendet" tauchen diese Mails aber nicht auf. Mails, die ich manuell vor und nach dem Senden der mit Excel erstellten Mails versende sind dort gelistet.
Hat jemand eine Erklärung oder eine Lösung, wie ich die gesendeten Mails im Ordner finden kann?
Schöne Grüße
Pauli