Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer die Version finde ich nicht!
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): NEIN
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): hotmail + t-online
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich hatte heute Morgen eine Meldung von Thunderbird, dass er mein Profil nicht finden kann.
Eine Suche im Internet ergab, dass es einen Profilmanager gibt über den man das Profil wieder aktivieren kann.
Also den Profilmanager aufgerufen, aber da waren mehrere Profile. (Test, Test2, Standard?)
Ich wollte herausfinden wo diese bereits vorhandenen Profile auf dem Rechner sind.
Ich habe dazu einen neuen weiteren Profil erstellt, diesen dann aber wieder gelöscht, es kam eine Abfrage, ob ich die Verzeichnisse dazu ebenfalls löschen will. Es wurde auch das Verzeichnis angezeigt. Ich sagte ja. (Das Profil war ja gerade erstellt worden um das Verzeichnis zu ermitteln)
In Erwartung dass diese Abfrage bei den bereits vorhandenen Profilen ebenfalls kommen wird, habe ich auch dort auf löschen geklickt. Es kam KEINE Abfrage, das Profil war weg.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Profil wieder zurückzubekommen?
Ich bin mir sicher, dass ich meine E-Mail auf meiner NAS abgelegt habe. Das habe ich bestimmt im gelöschten Profil so angelegt. Nach einem Windows Update wurden die Verzeiczhnisse der NAS nicht erkannt. Das war vermutlich der Grund warum das Profil nicht gefunden wurde.
Nun komme ich auf die NAS-Verzeichnisse drauf, aber das Profil ist weg.
Ich weiss auch nicht mehr wo auf dem NAS die E-Mails abgelegt worden sind. Es müsste doch eine ziemlich grosse Datei sein, aber die finde ich nicht.
Ich habe mit "Recuva" versucht gelöschte Dateien wieder herzustellen, Aber der findet das gelöschte Profil nicht, oder ich schaue falsch.
C:\\Benutzer\xxxyyy\AppData\Roaming\Thunderbird\Prodiles
Hat jemand Tips? Ideen?
Danke!