Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.1.0 64 bit
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): von 68.x 32bit auf 78.1.0 64bit
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 1909 18363.959
- Kontenart (POP / IMAP): POP3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, web.de, mail.de, online.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data Total Sec.
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data Total Sec.
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Moin all,
habe die 78.1.0 installiert und wie immer den Ordner von c:\Users\Benutzername\AppData\Thunderbird in die neue Installation kopiert. Hat 15 Jahre immer einwandfrei geklappt (z.B. nach ner Neuinstallation von Win), nur diesmal nicht so ganz.
Konten, Mails und deren Inhalt sowie alle Einstellungen wurden übernommen. Senden kann ich, aber empfangen wird nix. Er versuchts aber es steht nur zu lesen, dass er z.B. mit pop.gmx.net verbunden ist (nicht verbinden will sondern verbunden ist).
Fehler wird eventuell bei mir liegen weil ich von 32bit auf 64bit gewechselt bin und was übersehen habe?
Den User-Ordner von der 78 in die 68 kopieren klappt nicht, weil er meckert (wurde von einer neueren Version verändert).
Hoffe, dass es nur ne Kleinigkeit ist...
Allen ein schönesWE!
Kalu