Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.1.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): (alte unbekannt :x)
- Betriebssystem + Version: Windows10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender (?)
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo allerseits,
(vermutlich) nach dem Update von Thunderbird auf die neue Version 78.1.0 sind einige Probleme aufgekommen, für die ich im Internet leider keine Lösung gefunden habe.
Wenn ich eine Email im neuen Tab öffne, dann ist der Leer, also es ist einfach nichts zusehen (siehe Anhang). Auch der Vorschaubereich ist nur grau, wenn ich eine Email anclicke.
Bei den Versuchen das Ganze zu lösen, habe ich außerdem probiert, ob es hilft, den Ordner zu reparieren (mit dem Button in den Eigenschaften)... das hat dazu geführt, dass hunderte gelöschter Emails wieder aufgetaucht sind und jetzt alle wieder im Posteingang sind. Wie bekomme ich die wieder weg, ohne alle einzeln zu löschen? (Bei erneutem Reparieren tauchen sie auch alle wieder neu auf).
Danke für jeden Hinweis!
Maddin