- Thunderbird-Version: 68.11.0 64bit Portable
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert: Ja, von 68.10.0 64bit Portable
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 2005
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP und Lokale Ordner
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener Provider
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows 10
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 10
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox
Hallo zusammen,
seit Upgrade von Version 68.10.0 auf 68.11.0 habe ich das Problem, dass Nachrichten nach 4 Sekunden als gelesen markiert werden.
Ich beschreibe mal genauer, denn an sich ist das ja auch die Idee, des Settings, das ich aktiv habe. Eben, dass Nachrichten nach 4 Sekunden als gelesen markiert werden. Bisher war es aber so, dass ich auf der Nachricht stehen musste in der Liste. Dann dauerte es 4 Sekunden und die Nachricht ist als gelesen markiert worden.
Nun ist es so, dass ich die Nachrichtenliste hoch und runter blättere und alle Nachrichten, auf denen ich war (egal ob nur ganz kurz oder knapp 49 Sekunden) als gelesen markiert werden. Und zwar mit einer Nachwirkzeit. Habe nun nicht gestoppt, aber das werden 4 Sekunden sein von dem Zeitpunkt, wo ich auf die Nachricht bin bis zum Zeitpunkt, wo sie dann als gelesen markiert ist.
Mit der "alten" 68.10.0 gab es diesen Effekt nicht, da war es so wie seit Jahren, eben, dass die Nachricht nur dann als gelesen markiert wurde, wenn man die eingestellte Zeit (bei mir eben 4 Sekunden) auf der Nachricht verweilt ist.
Hat hier jemand eine Idee? Das gleiche Problem?
Eventuell ist es natürlich auch ein Addon, das ein Update erfahren hat und das Thema auslöst, kann ich nicht ausschließen.
Danke und viele Grüße