Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.11.0 (32 bit)
- Lightning-Version: 68.9.0
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): CalDav
- Eingesetzte Antivirensoftware:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo zusammen,
ich habe seit heute das Problem, dass sämtliche Kalender aus der Kalenderliste verschwunden sind, auch der "Privat". Allerdings werden alle Termine richtig angezeigt, diese aber in eigenartigen Farben und schreibgeschützt. Ich kann Termine öffnen aber nicht ändern.
Die Kalender werden auch in Dialogen wie "Exportieren" angezeigt.
Da ich den/die CalDav Kalender auf anderen Rechner mit gleichen Versionen von TB/Lightning einhängen kann und er/die einwandfrei funktionieren liegt es nicht an den Kalendern selbst.
Lightning hatte ich auch schon entfernt und wieder installiert - ohne Auswirkung.
Es gab zwei Auffälligkeiten:
1. Jetzt wird der Kalender mit dunklem Windows- Thema angezeigt - da war vorher nicht so
2. Ich musste den ersten Tag der Woche wieder auf Montag umstellen
Bevor ich TB neu installiere, was eine menge Arbeit wäre, wäre ich dankbar, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte.
Vielen Dank
strgalt