Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.11.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Prof. x64
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
- CardBook-Version: 45.
- Eingesetzte Antivirensoftware:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
Folgendes irritierendes Verhalten habe ich seit heute, nachdem ich kurzfristig den Profilmanager von Thunderbird aufgerufen habe. Beim Start von Thunderbird werden alle Addons ausgeführt: KeeBird, Lightning, Import/ExportTools NG, Enigmail und Cardbook, sind alle aktiviert. Während der Kalender fehlerfrei geöffnet wird, ist das Cardbook vollkommen leer und kann auch nicht bearbeitet werden. Gehe ich oben an die Registerlasche von Cardbook und rufe "in neues Fenster verschieben" auf, sind alle meine Kontakt vorhanden und können auch bearbeitet werden.
Warum wird Cardbook beim originären Aufruf ausgeblenden und erst bei einem gesonderten Aufruf erscheinen die Kontakte?
Wer kann mir den entscheidenden Tipp geben.
Besten Dank