Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.1.1 (32-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Hab die bestehende Version de- und die neu Version installiert, um den Fehler zu beheben
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
- Eingesetzte Antiviren-Software: Microsoft native
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Microsoft native
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox
Moin,
seit kurzem habe ich ein merkwürdige Phänomen:
1) Einige Mails, die ich von Thunderbird aus geschickt habe, landen nicht im "Gesendet", sondern im Posteingang. Es sind neue Mails oder Antworten auf empfangene Mails. Sind aber auch nicht alle.
2) kommt es vor, dass Mails während des Schreibens verschickt werden.
Ich tippe, erinnere mich auch an einen Shortcut, den ich zufällig gedrückt haben kann, und die Mail geht raus - allerdings geht das Fenster der Mail dabei nicht zu. Ich schreib weiter und merke nichts, im Posteingang (siehe Punkt 1) ist eine halbfertige Mail.
Gestern hatte ich den Empfänger schon reingeschrieben, da ist die halbe Mail wohl auch hingegangen.
Heute schrieb ich eine Mail zunächst ohne Empfänger, die ist dann an niemanden gegangen, war aber auch als gesendete Mail im Posteingang (sieht man ja an dem kleinen Pfeil vor dem Empfänger)
Wie jeder IT-Anwender sagt, "Ich hab nichts gemacht!" - jedenfalls erinnere ich mich an nichts, was ich geändert haben könnte.