Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version 68.11.0
- Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Home
- Version 10.0.18362 Build 18362
- Kontenart: IMAP
- Postfach-Anbieter: GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Bidefender Total Security
Hallo liebe Leute,
Ich nutzte bisher ausschließlich den GMX-Account für meine Mails, das funktionierte eigentlich ganz gut. Ich frage mich mittlerweile, warum ich mir das jetzige Chaos eigentlich antun wollte.
Die Idee ist, über Thunderbird meine Emails vom GMX-Postfach abzurufen. Da ich aber auch über den GMX Account zugreife, habe ich mich für das imap Verfahren entschieden, da sich hierbei doch eigentlich beide, Thunderbird und GMX-Accoun, synchronisieren sollten. Dies hat nur bedingt funktionert.
Der Thunderbird hat meine Ordnerstruktur und den Posteingang komplett übernommen. Allerdings bekomme ich die Mails aus dem GESENDET Ordner einfach nicht synchronisiert. Schreibe ich über den Account, ist die gesendete Email dort. Schreibe ich über PC/Thunderbird ist die gesendete Mail dort.
Beim Thunderbird kommt noch mehr merkwürdiges dazu:
1) Wenn ich eine empfangene Mail aus einem anderem Ordner beantworte, kommt folgende Meldung:
"Der aktuelle Befehl ist fehlgeschlagen. der Server des Kontos "xxxxx@gmx.net" antwortete [OVERQUOTA] quota exceed"
Einzige Möglichkeit, Im Postausgang wird eine Kopie des Ordners angelegt?
2) Vereinzelte Emails, über den Thunderbird beantwortet, werden versendet, bleiben aber im Posteingang als Re:
Hat das schon mal jemand so gehabt? Ich habe schon vieles ausprobiert, weiß aber nicht mehr weiter, nach meinem letzten Versuch war im Account der Ordner Gesendet leer.
Die Mails hat der Thunderbird 1x geholt und offenbar danach gelöscht.
Gruß
Gede Nixx
(aktuell ist der Name zu 50% Programm)