Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):Thunderbird Setup 68.1.0.exe
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):nein
- Quellsystem: Win7-64 TB Vers. 68.11.0 Build-ID 20200721201500
- Betriebssystem + Version:Win 10-64 Vers.2004
- Kontenart (POP / IMAP):POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):web.de
- Eingesetzte Antiviren-Software:Microsoft
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Microsoft
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):entfällt
Hallo zusammen!
Ich hatte am 19.11.19 das gleiche Problem:
Ich habe TB neu installiert, und meinen alten Profilordner mit dem Installierten getauscht.
Beim ersten Start von TB ist alles ok. Beim zweiten Startversuch erscheint ein Fenster mit roter Schrift, und das wars- nichts geht mehr.
Damals habt ihr mir geraten ein paar Dateien in:
c:\Users\Dell\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\
zu löschen. Danach ging alles einwandfrei. Nun weiß ich nicht mehr welche Dateien das waren und der alte Beitrag ist schon gelöscht. Könnt ihr den wieder herstellen? Oder mir noch mal sagen was ich löschen muß.
Thunder hatte mir damals geholfen.
Danke im voraus für eure Hilfe!
Grüße von Molder