Offenbar gibt es keine Antworten mehr.
Danke für die Hilfe und die Geduld, ich muss wohl akzeptieren, dass es keine Lösung gibt.
Offenbar gibt es keine Antworten mehr.
Danke für die Hilfe und die Geduld, ich muss wohl akzeptieren, dass es keine Lösung gibt.
Wegen der neuen Corona-bedingten Reisebeschränkungen - oder besser gesagt Reisebehinderungen - bin ich derzeit wieder etwas sesshaft geworden und kann mich in den nächsten besser deinem Problem widmen. Ich schlage eine andere Vorgehensweise vor, die ich in einer Nachricht innerhalb einer neuen "Konversation" näher erläutere. Achte bitte auf die Symbolleiste dieser Forum-Seite rechts oben. Wenn du eingeloggt bist. solltest du in der Mitte eine rote Pastille sehen, die im Symbol der "Konversationen" inkrustiert ist.
[OT]
die im Symbol der "Konversationen" inkrustiert ist.
Das habe ich doch glatt ein neues Wort gelernt
[/OT]
Das habe ich doch glatt ein neues Wort gelernt
WAr zu faul, eine Übersetzung für das französischen Verb "incruster" zu suchen
Wählt den passneden Ausdruck aus dieser Liste aus:
//vielleicht käme "die im Symbol der "Konversationen" hinterlegt ist." dem am nächsten.
Nach sechs Wochen konnte das Problem gestern in einer Videokonferenz weitestgehend gelöst werden.
Beim Explorieren des Ordners "Mail" im Profilordner fiel mir auf, dass sich dort bei aktuell zwei aktiven POP-Konten insgesamt fünf Kontenordner vom Typ "pop.bluewin ....ch" mit relativ neuen Änderungsdaten (August 2020) befanden, was bedeutet dass eines oder beide Konten kürzlich neu angelegt worden sind.
In einem dieser nicht mehr aktiven Ordner fanden wir dann tatsâchlich eine stattliche ( > 300 MB) Mbox-Datei mit Namen "Sent", die wir einfach in den Ordner "Local Folders" hinein kopiert haben. Damit wurden über Tausend gesendete Mails des zweiten Pop-Kontos wiederhergestellt. Leider hatten wir nicht das selbe Glück mit den Ordnern "Archives.sbd" bzw den Dateien "Archives" in diesen verwaisten Kontenordnern.
Darüber hinaus fiel auf, dass sich im Profilordner neben der aktuellen Datei prefs.js vier oder fünf weitere prefs-x+1.js Dateien befanden, also alte korrupte prefs.js Dateien, die von TB in prefs-x+1.js umbenannt worden waren. Das erklärt auch, warum kürzlich die POP-Konten neu erstellt werden mussten.